05.04.2014 – C-Junioren
3. Punktspiel in der Bezirksstaffel
TSG Söflingen I – SV Beuren 3:2 (2:0)

Es hatte so gut ausgesehen: Unsere Mannschaft startete im Vorwärtsgang, hatte zahlreiche Chancen – nur bis ins gegnerische Tor kam der Ball nicht durch. Unsere Gegner machten es besser. Ein Stottern im Getriebe unserer Verteidigung, ein Schuss ins lange Eck – und schon lagen wir 0:1 hinten.

Die Jungs kämpften weiter, die Fans bekamen tolle Spielzüge zu sehen, aber immer noch wollte der Ball nicht so, wie wir wollten. Wenn man sie vorne nicht macht, bekommt man sie hinten: Kurz vor dem Pausenpfiff kassierten wir noch das 0:2.

Ein Foulelfmeter brach endlich das Eis. Adi wurde im Söflinger Strafraum gelegt und Flo verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:2-Anschlusstreffer. Ein schöner Pass von Adi auf Flo führte zum Ausgleich. Waren heute doch noch ein bis drei Punkte für unser Team drin?

Leider nein. Die Spielweise unserer Gastgeber wurde zusehends „robuster“ und unsere Aktionen wurden oftmals recht rüde gestoppt. Wir konnten kein weiteres Tor erzielen – dafür war das Glück am Ende mit den Söflingern: Kurz vor Schluss erhöhten sie noch durch einem Freistoß auf 2:3 aus unserer Sicht.

Schade, einen Punkt hätten die Jungs heute mindestens verdient gehabt!

Tim Klug/Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Michael Bertele, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Loan, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Doğukan Uysal, Florian Windeisen, Richard Wittke

2x Florian Windeisen