03.05.2014 – C-Junioren
7. Punktspiel in der Bezirksstaffel
SVB – SGM Göttingen/Albeck/Langenau I 4:2 (2:1)

Bitterkaltes Wetter und wieder einige Ausfälle in unserem Kader: Was war heute beim Spiel gegen die SGM Göttingen/Albeck/Langenau I (vor dem Spiel auf Platz 5, wir auf Platz 6) möglich? Das Spiel ging gleich recht kurios los: Gleich bei unserem ersten Angriff kam Flo im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte auf den Elfmeterpunkt. Adi verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0. Da waren gerade einmal zwei Minuten gespielt.

Aber die Freude über die Führung währte nicht lange. Beim nächsten Angriff der Gegner hechtete unser Keeper Olli nach dem Ball und der Unparteiische entschied auf Torwartfoul, was Olli eine gelbe Karte und den Gegnern ebenfalls einen Strafstoß einbrachte. Also kaum fünf Minuten Spielzeit und schon stand es 1:1 nach zwei Elfern. In der achten Minute wurde Flo erneut im Angriff direkt vorm Strafraum gelegt. Der Schiedsrichter entschied auf Notbremse und zückte Rot für die Gegner. Der Freistoß ging aber leider knapp am Tor vorbei.

Unsere Mannschaft war heute gut drauf, aber auch unsere Gegner kämpften trotz Unterzahl aufopferungsvoll. Daher blieb das Spiel spannend, wenngleich wir mehr Spielanteile hatten. Ein schönes Zusammenspiel von Flo und Adi führte schließlich zum 2:1 durch Adi in der elften Minute. Weitere Großchancen verhinderte unter anderem der Pfosten (Torschuss Gegner) oder die Latte (Torschuss Jo). Bis zur Halbzeit änderte sich am Zwischenstand von 2:1 nichts mehr.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit waren wieder kritisch. Die Gegner drängten auf den Ausgleich, unsere Verteidigung war ein wenig unaufmerksam – und schon stand es 2:2 (37. Minute).

Doch heute wollten die Jungs den Sieg. So holten sie sich immer wieder den Ball und schließlich brachte ein schöner Pass Flo ins Spiel, der uns wieder 3:2 in Führung brachte (44. Minute).

Nur wenig später knöpften wir den angreifenden Gegnern den Ball ab und Flo setzte sich im Konter noch einmal prima durch, nutzte den gegnerischen Torwart zum Doppelpassspiel und machte das 4:2 (49. Minute).

Die restlichen 20 Minuten merkte man den Gegnern an, dass die Kräfte schwanden. Allerdings konnten auch unsere Jungs nicht mehr durchsetzen und das Ergebnis noch weiter erhöhen. Am Ende gewannen wir mit 4:2.

Insgesamt jedenfalls ein gutes Spiel unserer Mannschaft! Mit diesem dritten Bezirksstaffelsieg rückten die Jungs wieder einen Platz in der Tabelle vor: Jetzt sind wir Fünfter. Es folgen noch zwei Spiele, in denen sich die Jungs beweisen können – viel Glück dafür!

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Alexander Auer, Michael Bertele, Johannes Hartner, Luca Kindermann, André Kuhn, Loan, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Doğukan Uysal, Florian Windeisen, Richard Wittke

2x Adnan Agirbas, 2x Florian Windeisen