03.11.2013
Hallenmeisterschaft – 1. Hauptrunde

Ganz schön früh am Sonntag machten sich unsere Jungs auf zur ersten Runde der Hallenmeisterschaften.

Das erste Spiel gegen die Sportfreunde Dornstadt ging erst etwas zäh los. Der erste Wechsel brachte die Wende: Simon kam aufs Feld und schoss sofort ein Tor. Chancen hatten wir mehrere, aber an der Verwertung haperte es ein wenig. Schließlich gelang Adi noch das 2:0 und unser Team hatte den ersten Sieg.

In Spiel zwei hatten wir den TSV Beimerstetten als Gegner. Hier verschlief unser Team ein wenig den Start und geriet zunächst 0:1 in Rückstand. Zum Glück funktionierte der Weckruf: Unser Team war in der Folge drückend überlegen und die Tore fielen Schlag auf Schlag. Adi (2), Jo (3), Marci und Simon sicherten den 7:1-Sieg.

Dass der TSV Blaustein I, dem wir in Spiel drei gegenüberstanden, einer unserer stärksten Gegner sein würde, war den Jungs schon im Vorfeld klar. Aber hier legten sie los wie die Feuerwehr und Adi brachte uns sogar 2:0 in Führung. Leider konnte Blaustein das Spiel noch zum 2:3 drehen. Schade!

In Spiel vier gegen den FC Burlafingen I, den stark auftretenden späteren Turniersieger, spielten die Jungs dann mit leicht angezogener Handbremse. Zwei schöne Tore von René und Adi reichten nicht aus, wir verloren mit 2:4.

Für das fünfte und letzte Spiel gegen den TSV Langenau II konnte unsere Mannschaft also noch einige Kraftreserven mobilisieren. Alex brachte uns in Führung. Nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich stellte Adi direkt im Gegenzug wieder den alten Abstand her. Richi und Adi bauten dann die Führung zum 5:1-Endstand aus.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SVB – SpFr Dornstadt 2:0
SVB – TSV Beimerstetten 7:1
SVB – TSV Blaustein I 2:3
SVB – FC Burlafingen I 2:4
SVB – TSV Langenau II 5:1

Drei Siege reichten zum Weiterkommen – damit waren der FC Burlafingen I, der TSV Blaustein I und unsere Mannschaft qualifiziert für die nächste Runde der Hallenmeisterschaften.

Samuel Schultheiß (TW), Adnan Agirbas, Alexander Auer, Simon Fuchs, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Marcel Mersch, René Schiebel, Richard Wittke

9x Adnan Agirbas, 1x Alexander Auer, 2x Simon Fuchs, 3x Johannes Hartner, 1x Marcel Mersch, 1x René Schiebel, 1x Richard Wittke