29.03.2014 – C-Junioren
2. Punktspiel in der Bezirksstaffel
SV Beuren – TSV Langenau I 0:3 (0:2)

Die gute Nachricht: Wir sind die rote Laterne los! Die schlechte: An uns lag’s nicht…

Die ersten Minuten im Spiel gegen den TSV Langenau I war unser Team leider noch nicht auf der Höhe. So kassierten wir in Spielminute vier und fünf zwei Gegentore. Danach war unsere Mannschaft wach und ließ die Gegner nicht mehr einfach das Spiel bestimmen. Allerdings hatte unsere Mannschaft trotzdem alle Hände voll zu tun. Eigene Chancen waren äußerst selten. Die aktuell missliche Lage unseres Kaders, in dem einige Spieler nicht antreten konnten, wurde dabei schmerzlich deutlich. Bis zur Halbzeitpause blieb es beim 0:2.

Auch in der zweiten Hälfte gelang es keinem Team, das Spiel an sich zu reißen. Langenau war uns prinzipiell eine Nasenlänge voraus, brachte den Ball jedoch auch nicht in den Kasten. Dann eine unglückliche Situation in unserem Strafraum, bei der der gegnerische Spieler stürzte – ein Elfmeter für Langenau – und es stand 0:3. So blieb es bis zum Ende.

Dass wir trotzdem in der Tabelle einen Platz gutmachen konnten, lag an den anderen Ergebnissen: Hier hat uns die SGM Blautal 2001 II auf dem Weg nach unten um ein Gegentor „überholt“. Noch besser wären natürlich eigene Punkte – möglichst schon im nächsten Spiel!

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Michael Bertele, Simon Fuchs, Luca Kindermann, André Kuhn, Loan, Marcel Mersch, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Doğukan Uysal, Florian Windeisen, Richard Wittke

leider keine