28.06.2014
Kleinfeldturnier beim VfL Bühl
3. Platz für unsere C-Junioren

Drei Turniere – drei dritte Plätze: Auch beim Kleinfeldturnier in Bühl trotzten unsere Jungs fünf Stunden lang der Hitze und zeigten gute Leistungen.

Die Finalteilnahme ging uns leider gleich im ersten Spiel durch die Lappen: Unser Gegner war die starke erste Mannschaft des TSV Blaustein, der insgesamt gleich mit drei Teams im Turnier vertreten war. In einem Fight auf Augenhöhe hatten wir gleich zu Anfang zwei gute Chancen, die wir leider nicht verwerten konnten, kassierten nach einer kleinen Unaufmerksamkeit das 0:1 und konnten leider danach das Spiel nicht mehr drehen. Blaustein I holte übrigens am Schluss den Turniersieg im Finalspiel gegen Blaustein III…

Im zweiten Gruppenspiel stießen wir wieder einmal auf die SGM Göttingen/Albeck/Langenau. Während wir letzte Woche in Silheim nur ein Unentschieden herausgeholt hatten, machten wir es diesmal deutlich besser und gewannen 3:0 (Tore: Adi, Flo, Marci).

Im dritten Spiel gegen die SGM Bühl/Silheim gewannen wir 3:2 über unsere Gastgeber (2x Adi, 1x Flo).

Nach über einer Stunde Pause wegen der Verletzung eines Spielers in der Parallelpartie hatten wir endlich unser letztes Gruppenspiel. Wegen der langen Unterbrechung war die Spielzeit pro Partie von 20 auf 15 Minuten verkürzt worden. Das Match gegen die JFG Günz wurde ein extrem lässiges Spiel. Unsere Gegner hatten nicht direkt ihren Sahnetag erwischt, nahmen die Sache aber mit Humor. Wir gewannen ohne große Mühe 4:0 (2x Adi, 2x Flo). Das Ergebnis hätte locker noch deutlicher ausfallen können, aber wir wussten schon vor der Partie, dass die Tordifferenz nicht ausschlaggebend war.

Im Spiel um Platz drei kam es zum Marktderby gegen den SV Pfaffenhofen. Adi entschied mit einem Freistoß die Partie zu unseren Gunsten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SVB – TSV Blaustein I 0:1
SVB – SGM Göttingen 3:0
SVB – SGM Bühl / Silheim 3:2
SVB – JFG Günz 4:0
Platzierungsspiel um Platz 3
SVB – SV Pfaffenhofen 1:0

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Michael Bertele, Luca Kindermann, André Kuhn, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Span, Florian Windeisen, Richard Wittke

6x Adnan Agirbas, 1x Marcel Mersch, 4x Florian Windeisen