26.04.2014 – C-Junioren
6. Punktspiel in der Bezirksstaffel
SGM Blautal 2001 II – SV Beuren 1:5 (0:3)

Vom Auswärtsspiel gegen unsere Tabellennachbarn von der SGM Blautal 2001 II wollten die Jungs als Souvenir einen Sieg mit nach Hause bringen. Schließlich fuhren wir ja nicht nur kilometerweit nach Bermaringen, um den zugegeben schönen Fußballplatz neben blühenden Obstbäumen am Ende der Welt zu bewundern. In der gegnerischen Mannschaft war von der Körpergröße her für jeden unserer Spieler ein passender Gegenspieler dabei. In der Anfangsphase „beschnupperten“ sich beide Teams, es ging hin und her, mal gab es für uns eine Ecke, mal für die Gegner – die Chancen verliefen jedoch alle im Sande.

Ein wunderbar herausgespielter Angriff von Adi und Jo brachte die Wende und Jo uns in Führung (0:1 in der 23. Minute). Von da an bot unsere Mannschaft den mitgereisten Fans etwas fürs Auge. Das zweite Tor wurde ganz hinten eingeleitet: Michael sicherte kurz vor unserer rechten Ecke den Ball und spielte ihn entlang der Linie vor bis zu Adi. Der ließ vorne zwei Verteidiger stehen und traf (0:2, 31.). Der stetige Angriffsmodus trug noch einmal Früchte: Beim nächsten Angriff zog der gegnerische Torwart gegen Adi die Notbremse und kassierte dafür eine gelbe Karte und einen Strafstoß, den Adi selbst verwandelte (0:3, 34.) – und ab ging’s in die Pause.

Auch wenn unsere Gegner zur Halbzeit etwas bedröppelt vom Platz gegangen waren, hatten sie wohl in der Pause neuen Mut geschöpft und starten gleich mit einem Angriff durch. Der ging jedoch, genau wie die darauffolgende Ecke, daneben bzw. in Tims Arme. Stattdessen konnte Adi unseren Vorsprung weiter erhöhen (0:4, 41.). Dann kamen doch noch unsere Gegner zum Zuge: Sie donnerten einen Freistoß aus guter Position sauber ins Kreuzeck (1:4, 46.). Schon drei Minuten später stellte Adi jedoch den alten Vorsprung wieder her (1:5, 49.).

Danach war ein bisschen die Luft raus aus dem Spiel. Unsere Jungs schalteten einen Gang zurück. Von unseren Gegnern kamen noch vereinzelt Lebenszeichen, die ihnen zwar Freistöße und Ecken brachten, aber – wie kam es aus unserem Fanblock? – „Die schießen schon vogelwild vorm Tor.“ Direkt vor Schluss noch ein Freistoß für uns, der abgewehrt wurde, dann Abpfiff und wir konnten den Sieg feiern!

Mit diesem Auswärtserfolg klettern die Jungs in der Tabelle von acht auf sechs gleich zwei Plätze hoch. Super, Jungs – und weiter so in den drei letzten Spielen!

Tim Klug (TW), Adnan Agirbas, Michael Bertele, Simon Fuchs, Johannes Hartner, Luca Kindermann, André Kuhn, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Doğukan Uysal, Florian Windeisen, Richard Wittke

4x Adnan Agirbas, 1x Johannes Hartner