26.10.2013 – C-Junioren

HERBSTMEISTERSCHAFT und AUFSTIEG IN DIE BEZIRKSSTAFFEL!

im 7. und letzten Punktspiel in Qualistaffel 3
SGM Altenstadt/Balzheim – SV Beuren 0:3 (0:2)

Letzter Spieltag in der Qualistaffel – und für unsere C-Junioren ging es sowohl um die Herbstmeisterschaft als auch um den Aufstieg in die Bezirksstaffel. Bei herrlichem Herbstwetter fuhren wir also nach Altenstadt, um dort alles klar zu machen. Im Gepäck die Mahnungen, den Gegner nicht zu unterschätzen.

Darum legten die Jungs auch gleich gut los. Simon legte Adi zum 1:0 vor, etwas später machte Michael die Vorarbeit und Adi vollendete zum 2:0. Dann flachte das Spiel ein wenig ab und es kam kein rechter Spielfluss mehr auf. Vermutlich war unser Team gedanklich dann doch schon beim Feiern. Zwar hatten wir noch einige Chancen, konnten diese aber nicht mehr in Tore ummünzen. Allerdings verhinderten wir auch, dass unsere Gastgeber uns wirklich gefährlich werden konnten. Mit 2:0 ging es also in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel waren wir nach wie vor tonangebend, jedoch lange ohne zwingende Chance. Ein schöner Pass von Jo brachte Adi endlich wieder eine gute Vorlage, doch er wurde im Strafraum gelegt. Den Strafstoß verwandelte er selbst sicher zum 3:0. So endete auch die Partie – sicher nicht eines unserer schönsten Spiele, aber hier zählte für die Jungs, die Trainer und die Fans definitiv das Ergebnis: Herbstmeisterschaft und Aufstieg in die Bezirksstaffel!

Gratulation an das gesamte Team und die Trainer Patrick Sauter und Marcus Baur, die gemeinsam in dieser Qualifikation eine Superleistung gezeigt haben!

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Alexander Auer, Michael Bertele, Simon Fuchs, Johannes Hartner, Luca Kindermann, André Kuhn, Loan, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Doğukan Uysal, Richard Wittke

3x Adnan Agirbas