22.03.2014 – C-Junioren
1. Punktspiel in der Bezirksstaffel
SV Beuren – SGM Einsingen/Eggingen/Ermingen I 0:5 (0:4)

Unser erstes Spiel in der Bezirksstaffel ließ gleich keinen Zweifel daran, dass wir noch eine Schippe Leistung drauflegen müssen. Unser Gegner war das groß gewachsene und spielerisch starke Team der SGM Einsingen/Eggingen/Ermingen 1, das sich in den vergangenen Jahren nicht nur regelmäßig für die Bezirksstaffel qualifiziert hatte, sondern dort auch immer auf einem der vorderen Plätze zu finden gewesen war. Unsere Jungs gingen viel zu verhalten in die Partie. Das wurde gleich in der ersten Halbzeit bös bestraft: Unsere Gegner zogen bis zur Pause mit 0:4 davon.

Grundsätzlich hatten wir auch einige Chancen, aber keinerlei Glück im Abschluss. Immerhin muss man unserem Team zugute halten, dass es trotz Verletzungspechs und deutlichen Rückstands heftig gegen die Niederlage ankämpfte, zunehmend effektiver verteidigte und auch viele schöne Angriffsaktionen zustande kamen – die leider aber alle erfolglos blieben. Schließlich erhöhten unsere Gegner sogar noch auf 0:5.

Das war jetzt leider kein angenehmer Start – aber es folgen noch acht weitere Spiele, in denen die Jungs zeigen können, was sie drauf haben!

Tim Klug (TW), Adnan Agirbas, Michael Bertele, Simon Fuchs, Luca Kindermann, André Kuhn, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Doğukan Uysal, Florian Windeisen, Richard Wittke

leider keine