22.09.2014 – C-Junioren
Heimsieg im ersten Punktspiel
SV Beuren – SGM Ingstetten/Schiessen/Biberach 7:6 (6:3)

Im ersten Punktspiel der Kreisstaffel 1 ging es für unsere C-Junioren gegen die SGM aus Ingstetten/Schiessen/Biberach. Unsere Mannschaft verschlief den Start komplett und lag bereits nach zwei Minuten 0:1 zurück. Nun fand aber auch unser Team besser ins Spiel und Michael schoss uns zwischen der 20. und 25. Minute mit drei Toren in Führung. Bis zur Halbzeit kassierten unsere Jungs durch Abstimmungsprobleme in der Abwehr nochmal zwei Gegentreffer. Aber die Offensive funktionierte im ersten Durchgang hervorragend, so dass auch wir den Gästen noch drei Tore (André und zwei Mal Michael) durch wunderbare Spielzüge einschenkten.

In der zweiten Halbzeit kippte das Spiel und wurde noch zu einem regelrechten Krimi. Die Gäste kamen zwischenzeitig auf 6:5 heran, bevor Sahin die Führung wieder auf zwei Tore Vorsprung ausbauen konnte. In der Offensive konnten unsere Jungs aber leider nicht mehr an die tolle Spielweise der ersten Halbzeit anknüpfen. Kurz vor Schluss kassierten wir noch ein Gegentor, wodurch es bis zum Abpfiff spannend blieb.

Letztendlich konnten wir die 7:6 Führung über die Zeit bringen und holten die ersten drei Punkte. Glückwunsch!

Im nächsten Spiel muss das Team versuchen, die Defensivprobleme in den Griff zu bekommen und zudem über beide Spielhälften seine Chancen konsequent zu Ende zu spielen.

Tim Klug (TW), Patrick Balic, Michael Bertele, Fin Carstensen, Simon Fuchs, Sahin Güclü, Pascal Hamann, André Kuhn, Samuel Schultheiß, Lennart Wilbois, Leon Windeisen

5x Michael Bertele, 1x Sahin Güclü, 1x André Kuhn