21.06.2014 – C-Junioren
Kleinfeldturnier beim FC Silheim
3. Platz für unsere C-Junioren

Unsere Jungs gaben bei der Jugendwoche des FC Silheim kein einziges Spiel verloren und belegten am Ende einen guten dritten Platz!

Im ersten Spiel gegen Grafertshofen legten sie flott los, führten 3:0 und machten es dann doch noch nicht nachvollziehbar spannend. Am Schluss gewannen wir nur knapp mit 4:3 (Tore 2x Adi, 1x Flo, 1x Loan). Im zweiten Spiel stießen wir auf die SGM Göttingen/Albeck/Langenau, die aus der Bezirksstaffel noch eine Rechnung mit uns offen hatte. Hier konnten wir einen 0:1-Rückstand noch in ein Remis verwandeln (1x Adi). Der FV Senden sah im dritten Spiel gegen uns kein Land, hier trumpften wir mit 5:0 auf (2x Adi, 2x Flo, 1x Jo). Gegen die SF Illerrieden gewannen wir dann 2:1 das letzte Gruppenspiel durch einen verwandelten Frei- und einen Strafstoß (2x Adi).

Drei Siege, ein Unentschieden und eine Bilanz von 12:5 Toren reichten in dieser Gruppe leider nur für den zweiten Platz (zum Vergleich: In der anderen Gruppe holte die SG Silheim/Bühl mit vier Toren den Gruppensieg).

Im Platzierungsspiel mussten sich die Jungs dann mit der Mannschaft aus dem „Ulmer Norden“ (SGM Lehr/Jungingen/Mähringen) und deren ruppiger Spielweise auseinandersetzen. Es waren erst ein paar Sekunden gespielt, da bekamen wir schon den ersten Strafstoß, weil unser flott losstürmender Adi mit einer Komplettumklammerung im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Kurz darauf ruinierte ein anderer Gegner mit einem Frustfoul Flos Knöchel, als der Ball schon längst im Toraus war (unverständlicherweise ungeahndet). Obwohl wir ein Tor hinnehmen mussten, waren wir in dem Spiel überlegen und siegten mit 2:1 (2x Adi).

Ergebnis: Dritter Platz und ein hübscher Pokal.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SVB – SV Grafertshofen 4:3
SVB – SGM Göttingen 1:1
SVB – FV Senden 5:0
SVB – SF Illerrieden 2:1
Platzierungsspiel um Platz 3
SVB – Ulmer Norden 2:1

Tim Klug (TW), Adnan Agirbas, Simon Fuchs, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Loan, René Schiebel, Samuel Span, Florian Windeisen, Richard Wittke

9x Adnan Agirbas, 1x Johannes Hartner, 1x Loan, 3x Florian Windeisen