20.12.2014 – C-Junioren
Platz 7 beim Hallenturnier des SV Pfaffenhofen

Am Samstag vor Weihnachten fand in der neuen Schulsporthalle in Pfaffenhofen ein Fußballturnier der C-Junioren statt. Gespielt wurde in zwei Gruppen à vier Teams.

Im ersten Spiel mussten wir uns mit 0:2 dem SV Grafertshofen geschlagen geben. Leider waren wir auch im zweiten Spiel gegen die Jungs vom SV Offenhausen mit 0:3 chancenlos. Gegen den späteren Turniersieger von der SG Pfaffenhofen/Holzschwang/Aufheim II setzte es auch eine 0:3 Niederlage.

Nun galt es gegen den TSV Holzheim im Platzierungsspiel die Ehre zu retten. Hier sahen wir nach dem 0:1 in den ersten Minuten und einer zweiminütigen Zeitstrafe auch bereits wie der sichere Verlierer aus. Doch zeigten wir mit schönen Kombinationen, dass wir doch Fußball spielen können und drehten das Spiel durch Alex und Michael noch zum verdienten 2:1.

Fazit: Nach zähem Beginn doch noch ein versöhnlicher Abschluss.

Torschützen:
1x Alexander Auer, 1x Michael Bertele

Tim Klug (TW), Alexander Auer, Michael Bertele, Fin Carstensen, Simon Fuchs, Pascal Hamann, Matthias Stetter, Leon Windeisen