20.06.2015 – C-Jugend
C-Junioren landen auf Platz 4

5. Punktspiel in der Kreisstaffel gegen den TV Wiblingen
SV Beuren – TV Wiblingen 3:3 (3:1)

Die Ausgangssituation für dieses letzte Punktspiel in der Kreisstaffel war kurios: Wir mussten gegen den TV Wiblingen antreten, der Tabellenerster mit neun Punkten war und punktgleich mit Burlafingen. Mit uns hatten zwei weitere Mannschaften sechs Punkte. Die SGM Lehr/Jungingen/Mähringen lag mit 0 Punkten auf dem letzten Platz. Somit war es für uns möglich, mit diesem Spiel den ersten Platz zu erreichen – oder sogar bis auf den fünften Rang abzurutschen.

Gleich in den ersten Minuten war uns klar, warum die Wiblinger auf Platz 1 der Tabelle standen. Technisch und körperlich waren sie sehr stark. Unsere Mannschaft war aber von der ersten Minute an voll konzentriert und hielt nicht nur dagegen, sondern konnte selbst durch schöne Spielzüge das Spiel kontrollieren. Das wurde prompt durch den Führungstreffer von Michael in der 5. Minute belohnt. Das ließ die Wiblinger aber ziemlich kalt und sie antworteten schon in der 6. Minute mit dem Gegentreffer.

Es entwickelte sich ein klasse Spiel, in dem es von beiden Seiten immer wieder einige Chancen zu einem Treffer gab. In der 13. Minute gelang Michael dann nach einem gezielten Pass von Alexander in die Gasse das 2:1. Trotz einiger Chancen der Gegner, die unser Interimstorwart Säm mit teils spektakulären Reaktionen abwehrte, gelang uns durch Lennart noch vor der Halbzeit das 3:1.

Anfangs konnten unsere Spieler in der zweiten Halbzeit an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen, doch nach einiger Zeit forderten die Laufbereitschaft und der körperliche Einsatz ihren Tribut. Die Kräfte schwanden zusehends, so dass die Wiblinger es mit zwei Toren noch bis zum Ausgleich schafften.

Somit belegen wir in der Abschlusstabelle den vierten Platz

Fazit:
Der Wille, dieses Spiel zu gewinnen war von der ersten Minute bis zur letzten deutlich erkennbar. Ein grandioses Spiel zum Abschluss der Saison.

Säm Schultheiß (TW), Alexander Auer, Patrick Balic, Michael Bertele, Fin Carstensen, Jan Fischer, Simon Fuchs, Sahin Güclü, Matthias Stetter, Lennart Wilbois

Torschützen:
2x Michael Bertele, 1x Lennart Wilbois