19.03.2014 – C-Junioren
Vorbereitungsspiel
FC Burlafingen – SV Beuren 3:3 (1:0)

Zum Schluss unserer Vorbereitung waren wir noch zu Gast beim FC Burlafingen. Dessen C-Junioren hatten in der Qualistaffel den Einzug in die Bezirksstaffel nur um Haaresbreite verpasst. Entsprechend anspruchsvoll sollte das Spiel werden. Gegenüber der langen Burlafinger Auswechselbank waren wir allerdings ziemlich ersatzgeschwächt. Und was war das? Drei Mal geblinzelt – und schon lagen wir 0:1 zurück!

Zum Glück war dieser schnelle Gegentreffer nur eine Momentaufnahme. Allerdings fiel es uns auch nicht leicht, die Gegner zu „knacken“. Obwohl wir uns im Laufe der ersten Halbzeit immer mehr Chancen erarbeiteten, gelang uns in der ersten Halbzeit kein Treffer. Es ging mit 0:1 aus unserer Sicht in die Pause.

Nach Wiederanpfiff klingelte es dann mehrmals im Netz. Obwohl unsere Ersatzbank mittlerweile verletzungsbedingt nicht mehr vorhanden war, wurde unser Team immer stärker und belohnte sich: Einen von Flo wunderschön geschossenen Freistoß bekam der Torwart nicht zu fassen. Adi war zur Stelle und sorgte für den Ausgleich. Kurz darauf wurde Flo im Strafraum gelegt, der Schiedsrichter entschied jedoch nicht auf Strafstoß. Die Chancen mehrten sich und nach gutem Zusammenspiel gelang Adi die 2:1-Führung. Aber Burlafingen gab nicht auf und konnte wieder ausgleichen.

Nach einem langen Ball auf Adi, köpfte dieser zur 3:2-Führung ein. Doch direkt vor Schluss bekam Burlafingen noch einen Freistoß und glich erneut aus zum 3:3-Endstand.

Auch wenn am Ende kein Sieg heraussprang, war das doch ein vielversprechendes Spiel. Am Samstag beginnt die Bezirksstaffel – dann zählt’s. Viel Glück, Jungs!

Tim Klug (TW), Adnan Agirbas, Alexander Auer, Michael Bertele, Luca Kindermann, André Kuhn, Loan, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Span, Doğukan Uysal, Florian Windeisen, Richard Wittke

3x Adnan Agirbas