17.05.2014 – C-Junioren
9. Punktspiel in der Bezirksstaffel
SVB – FV Weißenhorn 4:1 (1:1)

Das letzte Punktspiel in der Bezirksstaffel und dann auch noch gegen die Nachbarn aus Weißenhorn – es versteht sich von selbst, dass unser Team am Samstag hochmotiviert ins Heimspiel ging. Allerdings starteten auch unsere Gäste vom Fleck weg mit viel Tempo. Unsere Angriffe wurden zu Anfang der Partie von der gegnerischen Verteidigung effektiv abgeblockt. Und Weißenhorn legte vor: Nach einem Lattenkracher bekamen wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone und schon lagen wir 0:1 hinten.

Hoppla, so hatten wir uns das aber nicht gedacht! Die Trainer hatten von der Seitenlinie ein paar Anmerkungen zu machen und der Kampf wurde mit hoher Intensität weitergeführt. Dann wurde Marci gefoult und Adi schaffte mit dem Freistoß den Ausgleich.

Jetzt waren die Jungs wach und das Spielgeschehen verlagerte sich immer mehr zu unseren Gunsten. Aus dem Angriffsmodus heraus kamen wir zu diversen Ecken, die aber leider nichts Zählbares brachten. Noch vor der Halbzeit hatten Simon (Torwart) und Jo (Latte) gute Chancen, uns in Führung zu bringen, aber es sollte nicht sein. So gingen wir mit dem 1:1 in die Pause.

Natürlich wollten die Weißenhorner in der zweiten Halbzeit das Steuer wieder übernehmen, aber wir waren jetzt klar auf Sieg eingestellt. Zwei Ecken von Weißenhorn konnten wir problemlos klären, dann kamen wir zum Zug: Adi bekam den Ball von Flo zugespielt, setzte sich vorn durch, traf – und wir lagen mit 2:1 in Führung.

Mittlerweile wurde die gegnerische Verteidigung unseres immer frischer aufspielenden Sturms nicht mehr Herr. Auf jeden (jeweils abgewehrten) Versuch unserer Gäste kam eine kraftvolle Angriffsaktion von uns.

Eine weitere Flo-Adi-Kombi brachte uns das 3:1 durch Adi. Als unser Top-Scorer das nächste Mal in Richtung des Weißenhorner Tors Fahrt aufnahm, legte ihn der gegnerische Keeper außerhalb des Strafraums und bekam dafür eine Zeitstrafe aufgebrummt. Sein Vertreter hielt jedoch den von Flo geschossenen Freistoß.

Doch Adi hatte für heute noch nicht genug. Gegen Ende der zweiten Halbzeit, als er erneut unaufhaltsam Richtung Gästetor unterwegs war, konnte ihn erneut nur ein Foul stoppen, diesmal jedoch im Strafraum. Den fälligen Elfer verwandelte er selbst zum 4:1-Endstand.

Der Derbysieg war ein toller Abschluss der Bezirksstaffel, in der die Jungs von Spiel zu Spiel stärker wurden. Auf allen Positionen zeigte die Mannschaft, was sie drauf hat und welches Potential in ihr steckt. Klasse, Jungs!

Tim Klug / Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Michael Bertele, Simon Fuchs, Johannes Hartner, Luca Kindermann, André Kuhn, Loan, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Florian Windeisen, Richard Wittke

4x Adnan Agirbas