17.11.2013 – C-Junioren
Hallenmeisterschaft – 2. Hauptrunde
Mit starkem Auftritt in die dritte Runde

Offensichtlich hatten unsere Jungs am Sonntagmorgen das Richtige gefrühstückt: In die zweite Runde der Hallenmeisterschaften starteten sie hellwach. Das war auch nötig, denn die Gegner waren nicht ohne…

Im ersten Spiel stand uns die Mannschaft vom SV Offenhausen gegenüber, bei denen einige Spieler rein äußerlich auch problemlos aus der Aktivenmannschaft hätten stammen können. Nach diversen verpassten Chancen kassierten wir ein Hallowach-Gegentor. Doch René glich aus und Adi machte den Sack zu zum 2:1.

Die starke Mannschaft des SV Lonsee I ging in unserem zweiten Spiel ebenfalls zunächst in Führung, doch auch hier reagierten die Jungs richtig. Erst legte René Adi vor zum Ausgleich, dann Adi René zur Führung und schließlich verwertete Adi noch eine von Samu geschossene Ecke zum 3:1.

Auch im dritten Spiel gegen die TSG Söflingen II erlaubten wir erst ein Gegentor, bevor die Jungs loslegten. Beim Ausgleich war noch keine Minute gespielt, am Ende der zehnminütigen Spielzeit stand es 6:2 für uns (Tore: Adi, Jo, René, Samu).

Gegen die SGM Illerberg/Bellenberg/Vöhringen I schossen wir im vierten Spiel zur Abwechslung mal das erste Tor. Insgesamt waren wir hier überlegen und siegten souverän mit 4:1 (Tore: Adi, Marci).

Im fünften Spiel standen wir dem  TSV Neu-Ulm II gegenüber. Die Neu-Ulmer hatten einen schwarzen Tag erwischt, rafften aber ausgerechnet gegen unser Team nochmals alle Kampfeslust zusammen. Sie schafften es durch zahlreiche Nickeligkeiten, die der Schiedsrichter nicht konsequent genug unterband, unsere Spieler aus dem Konzept zu bringen. Nach drei Minuten lagen wir 0:1 hinten und brachten in Folge keine unserer Chancen im gegnerischen Tor unter. Zu unserem Glück war der Tag für Neu-Ulm nicht nur schwarz, sondern rabenschwarz: Wenige Sekunden vor Schluss rächte sich ihre hektische Spielweise mit einem Eigentor zum 1:1-Ausgleich.

Zu guter Letzt ging’s im sechsten Spiel gegen die Jungs vom FV Weißenhorn, die gegen uns nichts anbrennen lassen wollten. Mit einer sehr auf Sicherheit bedachten Spieltaktik kamen unsere Gegner tatsächlich zum 1:0-Erfolg.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SVB – SV Offenhausen 2:1
SVB – SV Lonsee I 3:1
SVB – TSG Söflingen II 6:2
SVB – SGM Illerberg I 4:1
SVB – TSV Neu-Ulm II 1:1
SVB – FV Weißenhorn 0:1

Vier Siege und ein Remis sicherten uns den zweiten Platz. Qualifiziert für die dritte Runde haben sich neben unserem Team der FV Weißenhorn und der SV Lonsee I.

Tim Klug (TW), Adnan Agirbas, Johannes Hartner, Luca Kindermann, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Richard Wittke

8x Adnan Agirbas, 1x Johannes Hartner, 2x Marcel Mersch, 3x René Schiebel, 1x Samuel Span, 1x freundliche Hilfe durch den Gegner