11.10 2014 – C-Junioren
Remis im 5. Punktspiel der Kreisstaffel
SpVgg Au/Iller – SV Beuren 4:4 (1:0)

Unsere Jungs begannen sehr zurückhalten und wurden nach zwölf Minuten durch einen Gegentreffer zum 0:1-Rückstand unsanft aus ihren Träumen gerissen. Von nun an hatten wir mehr vom Spiel, scheiterten jedoch zwei Mal bei Abschlüssen durch Alex und ein Mal durch Pati. Mit dem knappen Rückstand wurden die Seiten gewechselt.

Der SVB drängte weiter auf den Ausgleich, doch mussten wir stattdessen in der 45. Minute das 2:0 durch einen blitzsauberen Gästekonter hinnehmen. Unsere Mannschaft ließ jedoch nicht nach und kam in der 50. Spielminute nach einem Diagonalpass von André durch einen Drehschuss von Alex zum verdienten Anschluss. In der 53. Minute hatten die mitgereisten Fans nach einer Ecke und einem schönen Schuss durch Leon schon den Tor-Jubelruf auf den Lippen – doch der Heimtorwart lenkte den Ball gerade noch über die Torlatte. Nach einer weiteren Ecke staubte Alex zum hochverdienten 2:2 ab. Es dauerte jedoch keine zwei Minuten und Au stellte den Spielstand auf 3:2. Die Schwarz-Gelben stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage und mussten einen weiteren Konter (58.) zum 4:2 hinnehmen. Unser unermüdliches Anrennen wurde in der 65. Minute dann doch belohnt, als der gegnerische Torwart einen Distanzschuss von André nur noch ins Tor lenken konnte. Eine weitere Zeigerumdrehung später konnte Pati zum verdienten 4:4 ausgleichen, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Fazit: Alles in allem eine verdiente Punkteteilung in einem fairen Spiel in dem beide Teams den Sieg verdient gehabt hätten.

Tim Klug (TW), Alexander Auer, Patrick Balic, Michael Bertele, Fin Carstensen, Simon Fuchs, Sahin Güclü, André Kuhn, Matthias Stetter, Lennart Wilbois, Leon Windeisen

1x Patrick Balic, 2x Alexander Auer, 1x André Kuhn