10.05.2014 – C-Junioren
8. Punktspiel in der Bezirksstaffel
TSV Blaustein I – SVB 2:2 (0:2)

Gegen den TSV Blaustein I, der im Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksstaffel ganz oben mitspielt, stellten sich unsere Jungs auf ein schweres Auswärtsspiel ein. Die gegnerische Mannschaft war auch wie erwartet körperlich stark und spielte vom Anpfiff weg auf Sieg. So ging das Spiel in den ersten Minuten fast ausschließlich auf unser Tor. Aber unsere Verteidigung funktionierte gut und wir hielten effektiv dagegen und warteten auf unsere Chance.

Die kam nach etwa einer Viertelstunde Spielzeit: Ein Freistoß für uns von der Mittellinie brachte die Wende. Der Freistoß selbst richtete zwar nichts aus, aber wir waren im Vorwärtsgang. Marci passte zu Adi, der sich super durchsetzte und uns tatsächlich in Führung brachte (0:1, 15. Minute)! Fast hätten wir im Gegenzug den Ausgleich kassiert, der Ball war im Netz – aber Olli hatte im Fünfer schon die Hand auf dem Ball gehabt, als der gegnerische Stürmer noch schoss. Der aufmerksame Schiedsrichter gab diesen Treffer folgerichtig nicht.

Jetzt war das Spiel deutlich ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten. Einmal donnerten die Blausteiner den Ball über unser Tor, dann kam wieder Adi gefährlich vors gegnerische Tor, hatte sich den Ball aber etwas zu weit vorgelegt. Gerade hatten wir wieder einen Gegenangriff abgewehrt, da kamen wir erneut zum Zug: Marci erkämpfte im Mittelfeld den Ball, schickte Adi und – Wahnsinn! – der erhöhte unsere Führung (0:2, 25. Minute). Drei Minuten später war Blaustein nur noch zu zehnt (Rot wegen Nachtretens). Bis zur Halbzeitpause blieben wir in Führung.

Zu Anfang der zweiten Halbzeit konnte sich zunächst keine Mannschaft durchsetzen. Die erste Großchance hatten dann wir: Zunächst zog Adi aufs Tor, der gegnerische Keeper ließ abprallen, dann setzte Flo noch nach. Statt einen Treffer zu bejubeln, blieb aber Flo verletzt im Strafraum liegen. Während er noch draußen behandelt wurde, fiel das 1:2 (48. Minute).

Jetzt kamen unsere Gegner in ihre Sturm-und-Drang-Phase und wir waren schwerst beschäftigt, unseren Strafraum zu verteidigen. Ein Schuss auf unser Tor, Olli bekam den Ball nicht zu fassen – und gleichzeitig gingen der Ball ins Netz und Olli k.o., weil er beim Versuch, den Ball noch zu erwischen, am Kopf getroffen wurde. Verständlicherweise waren unsere Jungs recht geschockt und sehr um unseren Keeper besorgt.

Blaustein hatte jetzt allerdings die Hoffnung, das Spiel noch vollends drehen zu können und griff unermüdlich an. Sämi, der Olli im Tor vertrat, machte seine Sache jedoch gut. Unser Team entlastete ihn auch nach Kräften und entschärfte manch brenzlige Situation rechtzeitig. Unsere eigenen Angriffe und Konter gingen leider ins Leere. So blieb es bis zum Abpfiff beim Unentschieden.

Ein wirklich tolles Spiel unserer Mannschaft, die auf allen Positionen einem starken Gegner nicht nur beeindruckend Paroli bot, sondern sogar nur um Haaresbreite am Auswärtssieg vorbeischrammte. Super gemacht, Jungs! (Und Olli geht’s zum Glück auch wieder gut!)

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Michael Bertele, Simon Fuchs, Johannes Hartner, Luca Kindermann, André Kuhn, Loan, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Florian Windeisen, Richard Wittke

2x Adnan Agirbas