01.06.2014
HILTI-Turnier des FC Strass
3. Platz für unsere C-Junioren

Nur sieben Spieler und nur zehn Minuten Zeit – beim HILTI-Turnier in Strass mussten sich unsere C-Junioren an ungewohnte Verhältnisse gewöhnen. Das machten sie aber ziemlich gut. Gleich im ersten Spiel gegen die SGM Roggenburg schafften sie in den zehn Minuten zwei Tore und fuhren so ihren ersten Sieg ein (2:0, 2x Adi).

Gegen den SV Grafertshofen waren zwar die Chancen da, aber hier reichte die Zeit nicht, um diese auch in Tore umzumünzen (Endstand 0:0). Ebenso wenig gegen die SGM Bühl/Silheim/Strass, mit der sich unsere Jungs einen heißen Fight lieferten, der aber trotzdem mit einem lauen 0:0 ausging.

Beim letzten Gruppenspiel gegen den VfR Unterfahlheim war es dann ein Freistoß, der das Spiel zu unseren Gunsten entschied: Der Ball wanderte von Flo zu Adi, der ihn zum 1:0-Endstand versenkte.

Mit den acht Punkten aus der Gruppenphase gingen wir als Gruppensieger ins Halbfinale. Dort hatte allerdings der SV Offenhausen die Nase vorn und besiegte uns 0:1.

Im Spiel um Platz drei trafen wir erneut auf die SGM Roggenburg, der wir diesmal sogar drei Tore einschenken konnten (3:0, 2x Luca, 1x René). Im Endergebnis belegte unser Team also einen guten dritten Platz und konnte sich über einen schönen Pokal freuen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
SVB – SGM Roggenburg 2:0
SVB – SV Grafertshofen 0:0
SVB – SGM Bühl/Silheim/Strass 0:0
SVB – VfR Unterfahlheim 1:0
SVB – SV Offenhausen 0:1
Platzierungsspiel um Platz 3
SVB – SGM Roggenburg 3:0

Tim Klug (TW), Adnan Agirbas, Michael Bertele, Luca Kindermann, André Kuhn, Marcel Mersch, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Florian Windeisen

3x Adnan Agirbas, 2x Luca Kindermann, 1x René Schiebel