09.01.2015 – C-Junioren
Platz 3 beim Fußballhallenturnier des SV Jedesheim

Am Freitag traten unsere C-Junioren in der Sporthalle in Au beim Fußballhallenturnier des SV Jedesheim an. Gespielt wurde in zwei Gruppen à vier Teams. Im ersten Spiel wurde unsere Überlegenheit und unser Einsatz mit einem 2:1-Sieg belohnt. Gegen einen ebenbürtigen TSV Babenhausen mussten wir dann leider eine Niederlage von 1:2 hinnehmen. Bei den schwach aufgestellten Sportfreunden aus Tiefenbach konnte unser Goalgetter Fin dafür im nächsten Spiel gleich drei Tore erzielen und wir trennten uns mit einem deutlichen 4:0. Als Gruppenzweiter ging es ins Halbfinale.

Wir freuten uns auf das Match und genau so engagiert und konzentriert begannen die Jungs zu spielen. Unsere Führung bauten wir zügig zum 2:0 aus und dann geschah etwas Kurioses, was die Spieler komplett aus der Bahn warf. Unser Trainer warf den Ball, der hinterm Tor gelandet war, wieder ins Spielfeld zu unserem Keeper Tim. Der Ball landete aber direkt vor einem Jedesheimer Spieler, der ihn direkt ins Tor schoss – und der Schiri gab das Tor für Jedesheim! Unsere Spieler waren außer sich. Ab diesem Zeitpunkt kippte das Spiel und wir verloren das Halbfinale mit 2:3.

Nun galt es, die Wut über diese Ungerechtigkeit in den Griff zu bekommen und Konzentration für das Spiel um Platz 3 aufzubauen. Das haben die Jungs bravourös gemeistert und gewannen gegen den TSV Babenhausen überlegen und völlig verdient mit 2:0.

Fazit: Das konzentrierte Agieren und das mannschaftsdienliche Verhalten aller Spieler wurde mit einem tollen dritten Platz belohnt.

Gruppenspiele
SV Beuren – SGM Dett./Kirchb./Kell. 2:1 (Sämi, Fin)
SV Beuren – TSV Babenhausen 1:2 (Fin)
SV Beuren – SV Tiefenbach 4:0 (3x Fin, Loan)