08.04.2015 – C-Junioren
Deutlicher Sieg im Vorbereitungsspiel
SV Grafertshofen – SV Beuren 1:5 (0:2)

Da wir in diesem Jahr mit einer C-7 am Spielbetrieb teilnehmen, maßen wir uns gegen den SV Grafertshofen zum ersten Mal in dieser Saison mit einer 11er-Mannschaft. Für die meisten unserer Jungs war das natürlich absolutes Neuland. Dies war auch in den ersten Minuten zu spüren. Aber bereits nach fünf Minuten gingen wir durch einen Freistoß von Alex und begünstigt durch einen Torwartfehler mit 1:0 in Führung. Nur sieben Zeigerumdrehungen später netzte wiederum Alex per Alleingang zum 2:0 ein. Mit dieser Führung im Rücken kamen unsere Jungs auch spielerisch besser in die Partie und erarbeiteten sich einige weitere Torchancen. Diese blieben leider ungenutzt und so ging es mit 2:0 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann unsere Mannschaft genauso engagiert, wie sie den ersten Durchgang beendet hatte. Nach einer Kuhn-Brothers-Kombination 🙂 vollendete André mit einem Kunstschuss zum 3:0. Die schwarz-gelbe Abwehr stand die komplette Spielzeit relativ sicher und wir mussten nur ein Gegentor nach einem Foulelfmeter hinnehmen. Direkt im Gegenzug stellte aber erneut André den alten Abstand her. Durch ein Solo und einen eiskalten Abschluss erzielte Lukas kurz vor Schluss den verdienten 5:1-Endstand.

Fazit: Stabile Abwehr, tolle Spielzüge, hohe Lauf- und Kampfbereitschaft – auf diese Leistung lässt sich aufbauen! Weiter so! Ein besonderer Dank und Lob geht noch an Fabian Kuhn und Lukas Mayer, die als D-Jugendliche aushalfen und sich von Beginn an perfekt ins Spiel integrierten!

Samuel Schultheiß (TW), Alexander Auer, Patrick Balic, Michael Bertele, Jan Fischer, Simon Fuchs, Sahin Güclü, Pascal Hamann, Loan, André Kuhn, Tim Klug, Matthias Stetter, Lennart Wilbois, Leon Windeisen und Fabian Kuhn (D), Lukas Mayer (D)

2x Alexander Auer, 2x André Kuhn, 1x Lukas Mayer

Vorschau:
Freitag, 17. bis Sonntag, 19. April: Trainingslager in Ottobeuren
Mittwoch, 22. April: Vorbereitungsspiel: SVB – SpVgg Au/Iller, Anstoß: 18:30 Uhr