05.10.2013 – C-Junioren
4. Punktspiel in Qualistaffel 3
FV Weißenhorn – SV Beuren 1:2 (0:2)

Hoch motiviert starteten unsere C-Junioren gegen das Team aus Weißenhorn. Zum ersten wollten sie die Schlappe von letzter Woche vergessen machen, zum zweiten spielten in der Gegnermannschaft Freunde und Klassenkameraden und zum dritten hatte Weißenhorn bis dato ungeschlagen die Tabellenspitze inne – da sollte sich doch was machen lassen…

Es versteht sich von selbst, dass auch die Weißenhorner gewinnen wollten. So kamen die ersten Angriffe auch eher auf unser Tor und unsere Verteidiger und Keeper Olli konnten mehrfach zeigen, was sie drauf haben. Glücklicherweise konnte ein Gegentor in dieser Phase verhindert werden und dann passte Adi gut auf, griff den Ball während eines gegnerischen Zuspiels einfach ab, spielte den Torwart aus und brachte uns mit einem Superschuss in Führung.

Es folgte ein offener Schlagabtausch mit beiderseitigen Chancen. Mal brachten uns gute Kombinationen vors gegnerische Tor, mal griffen die Weißenhorner an. Beiden Keepern wurde jedenfalls nicht langweilig. Noch kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde eine Ballstafette von Sämi und Adi über die linke Seite im Strafraum regelwidrig ausgebremst. Den Strafstoß verwandelte Adi zum 2:0.

Nach Wiederanpfiff merkte man deutlich, dass unsere Gegner mit dem Zwischenergebnis sehr unzufrieden waren. Sie erhöhten den Druck auf unser Tor enorm. Auch wenn wir selbst auch noch einige Chancen hatten, waren wir jetzt eher mit der Verteidigung beschäftigt. Nach einer Ecke konnte Weißenhorn den Anschlusstreffer zum 2:1 markieren. Das Spiel wurde zunehmend hektischer, aber wir brachten unseren Vorsprung bis zum Abpfiff über die Runden. Prima gekämpft, Jungs!

Mit drei Siegen und einer Niederlage stehen wir jetzt auf dem zweiten Platz – nur einen Punkt hinter dem neuen Tabellenprimus Tiefenbach und punktgleich mit Weißenhorn.

Oliver Richter (TW), Adnan Agirbas, Alexander Auer, Michael Bertele, Simon Fuchs, Johannes Hartner, Luca Kindermann, André Kuhn, René Schiebel, Samuel Schultheiß, Samuel Span, Doğukan Uysal, Richard Wittke

2x Adnan Agirbas