04.05.2015 – C-Junioren
Sieg im 1. Punktspiel in der Kreisstaffel 1
SV Beuren – SGM Lehr/Jungingen/Mähringen II  6:4 (3:2)

Am 1. Spieltag war bei optimalen Fußballwetter die GM Lehr/Jungingen/Mähringen II zu Gast. Unsere Jungs hatten von Beginn an mehr vom Spiel und gingen folgerichtig durch Simon (7. Min.)in Führung. Alex erhöhte in der 15. Minute auf 2:0. Die Abwehr war im Gegenzug nicht entschlossen genug und so konnten die Gäste mit ihrer ersten Chance verkürzen. Michael erhöhte in der 23. Minute auf 3:1. Die nächste Unaufmerksamkeit in der 25. Minute wurde wiederum eiskalt genutzt. Somit gingen wir nach 35 Minuten „nur“ mit einem knappen 3:2 in die Pause.

Bereits in der 37. Spielminute war es wieder Alex, der uns mit seinem Tor zum 4:2 auf die Siegesstraße zu bringen schien. Da unsere Abwehr mit dem relativ holperigen Rasen so ihre Probleme hatte, kam Lehr zu mehr Chancen, als uns allen lieb war. So verkürzten die Gäste nach einem Eckball in der 44. auf 4:3. Wenig später konnte die SGM sogar ausgleichen und man gab einen sicher geglaubten Sieg wieder aus der Hand. Nach vorne waren wir jedoch an diesem Tag stärker als die Gäste, so dass Alex durch zwei tolle Einzelleistungen den Spielstand auf 6:4 schraubte (48. und 56. Minute). Nachdem Tim einige Male in höchster Not die Fehler seiner Vordermannschaft ausbügeln konnte, gingen wir hochverdient mit einem 6:4-Sieg vom Feld.

Fazit:
Mehr Konzentration in der Abwehr hätte geholfen, nicht unnötig viel Spannung und mehr Ausgeglichenheit in die Partie zu bringen.

Tim Klug (TW), Alexander Auer, Patrick Balic, Michael Bertele, Fin Carstensen, Jan Fischer, Simon Fuchs, Sahin Güclü, André Kuhn, Samuel Schultheiß, Matthias Stetter