Samstag, 4. September 2020 – B-Junioren

Zäher Auftakt im ersten Testspiel

SGM Beuren I – JFG Günztaler Kickers 0:3 (0:2)

Zum ersten Testspiel der neuen Saison 2020/2021 trafen wir zuhause auf die JFG Günztaler Kickers. Aufgrund der wegen Corona ausgefallenen Rückrunde der Vorsaison hatten die Spieler nun seit zehn Monaten kein Spiel mehr auf dem großen Platz gespielt. So taten wir uns richtig schwer, ins Spiel zu finden. Oft agierte man im Ballbesitz zu hektisch, verspielte durch überhastetes und ungenaues Abspiel schnell wieder den Ball. Jedoch konnten wir auch einige gute Angriffs- und Torchancen rausspielen. Dort fehlte jedoch vor dem Tor die Entschlossenheit bzw. man entschied sich für die falsche Ausführung.

Unseren Gegnern merkte man an, dass sie schon einige Testspiele hinter sich hatten, denn bei ihnen lief der Ball besser in den eigenen Reihen und sie erspielten sich so eine Vielzahl an Torchancen. Den ersten Gegentreffer zum 0:1 mussten wir in der 29. Minute einstecken. Durch ein gefährliches Anspiel eines Spielers im Mittelfeld, der sofort unter Gegnerbedrängung war, verloren wir leichtfertig im Spielaufbau den Ball .Die Gäste nutzten dies gleich aus, spielten kurz auf die Außenbahn. Bei der Flanke konnten wir den Ball nicht richtig klären, sodass er noch vom Stürmer ins Tor gestochert werden konnte. In der 36. Minute kassierten wir das 0:2. Bei einem gegnerischen Angriff agierten unsere Abwehrspieler zu statisch: Es standen alle auf einer Höhe, sodass man mit einem Doppelpass zu leicht überspielt wurde.

Den 0:3 Gegentreffer bekamen wir nach einer gegnerischen Ecke. Die hohe Flanke konnte unser Torwart nur leicht nach vorne ablenken, der Ball landete jedoch direkt auf dem Kopf eines Gästespielers, welcher ihn direkt ins Tor köpfte. Mit diesem Spielstand endete dann auch das Spiel.

Wir verloren zwar das Spiel verdient, jedoch zeigte es uns auch, an welchen Schwachpunkten wir arbeiten müssen.

Nick Backeler, Felix Csaky, David Höld, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Fabian Schneid, Nico Theimer, Ruben Wolf