Samstag, 7. Dezember 2019 – B-Junioren

Hallenturnier SVB: B-Junioren

Platz sieben im eigenen Turnier

Zum einzigen „normalen“ Vereinshallenturnier in diesem Winter ging es in die Halle Pfaffenhofen zum eigenen Jugend-Hallenturnier des SV Beuren. Dort wurde mit zwei Gruppen im Futsal-Light-Modus gespielt.

Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf unseren Nachbarverein SGM AHP I. Jedoch merkte man schnell, dass die Jungs noch nicht richtig im Turniermodus waren. So fingen wir uns in der Anfangsphase bei einem gegnerischen Eckball den 0:1-Gegentreffer, wobei wir in der Mitte 3:1 in Überzahl waren, sich jedoch niemand für den Gegenspieler zuständig fühlte, sodass es dieser leicht hatte, den Ball im Tor unterzubringen.

Auf diese Weise kassierten wir über das ganze Turnier hinweg einige eigentlich einfach zu verteidigende Gegentore, weil die klare Zuordnung zum Gegenspieler nicht funktionierte. Außerdem leistete man sich im Aufbauspiel auch ein paar einfache Ballverluste durch ungenaues Passspiel. So konnten wir im ersten Spiel nur ein Tor zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielen, bei dem ein Eckball von Linus vom Gegenspieler ins eigene Tor abgefälscht wurde. Am Ende verlor man die Partie 1:5.

Im zweiten Spiel gegen die SGM Roggenburg erzielten wir zwar mehr Tore – nämlich eins von Lukas und zwei von Nils – verloren am Ende jedoch auch dieses Spiel knapp mit 3:4.

Im letzten Gruppenspiel gegen die SGM Wullenstetten konnte Linus den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen, was auch der Endstand wurde.

So wurde man in der Gruppe Vierter. Im Platzierungsspiel um Platz sieben trafen wir auf die TSG Söflingen. Am Anfang ging man zwar zuerst durch einen Gegentreffer nach Problemen bei der Passannahme mit 0:1 in Rückstand, jedoch merkte man dann den Jungs an, dass sie nun Engagement zeigten und dieses Spiel gewinnen wollten, vergleichbar mit der Bezirkshallenrunde vor zwei Wochen, wo wir auch erst im letzten Spiel super Leistung zeigten. So konnte Nils zuerst den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen, Ruben brachte uns dann mit 2:1 in Führung. Nach zwei Toren von Linus und einem weiteren von Nils gewannen wir das Platzierungsspiel mit 5:1 und erreichten den siebten Platz.

Kay Anselm, Linus Briegel, Nils Carstensen, Lukas Haas, Leopold Schauwecker, Marco Schulz, Ruben Wolf

4x Linus Briegel, 4x Nils Carstensen, 1x Lukas Haas, 1x Ruben Wolf