Samstag, 10. Dezember 2016 – B-Junioren

Starke Leistung unserer B-Junioren-SGB Beuren/Silheim:
Platz 3 beim eigenen Hallenturnier

Am Samstag, 10. Dezember, trat unsere B-Jugend-SGM beim SVB-Hallenturnier an. Im ersten Spiel mussten sich unsere Jungs in der Gruppe A nach zehn Minuten der SGM Obenhausen/Oberroth/Buch mit 2:4 geschlagen geben. Beide Tore für unser Team erzählte Robin. Im zweiten Spiel gegen den SV Oberelchingen konnten wir uns dank zweier Tore von Robin und Sandro mit 2:1 durchsetzen. Im letzten Gruppenspiel holten wir mit 4:0 den zweiten Dreier gegen die SGM Balzheim/Altenstadt. Die Tore erzielten 2x Robin, Alex und Sahin. Dies sicherte uns den zweiten Platz in der Gruppe und damit das Spiel um Platz 3 gegen die SSG Ulm.

Im Platzierungsspiel erzwang der heute stark aufspielende Robin früh ein Eigentor. Doch die SSG kam noch vor dem Ende zurück und erreicht trotz eines Lattenknallers durch Alex verdient das entscheidende Neunmeterschießen. Hier hielt Sam, der uns über das gesamte Turnier als sicherer Torspieler viel Rückhalt gab, gleich zwei Schüsse der SSG! Einen weiteren setzte der Gegner neben das Tor. Alex scheitere zwar leider ebenfalls am Gästekeeper, doch Robin, Sandro und Sahin sicherten uns mit ihren verwandelten Neunmetern schlussendlich einen hervorragenden den dritten Platz!

Fazit: Unser Team zeigte sich ausnahmslos hoch konzentriert, zweikampfstark und zielstrebig. Diese Leistung macht Lust auf mehr.

Hier kann der Spielplan mit allen Ergebnissen eingesehen und heruntergeladen werden.

Es spielten:
Samuel Schultheiß (TW), Alexander Auer, Patrick Balic, Sandro Brandt, Simon Fuchs, Sahin Güclü, Atilla Kaymas, André Kuhn, Robin Schläger

Torschützen:
1x Alexander Auer, 2x Sandro Bradt, 2x Sahin Güclü, 6x Robin Schläger, 1x Eigentor