Samstag, 1. Oktober 2016 – B-Junioren

Niederlage gegen Tabellenführer
SSG Ulm I – SGM Beuren/Silheim 2:0 (0:0)

Unsere B-Junioren-SGM war am dritten Spieltag zu Gast beim Tabellenführer aus Gögglingen. Leider konnte unsere Elf durch viele Absagen nur mit einem Auswechselspieler antreten. Dank einer tollen kämpferischen Leistung ließ unsere Mannschaft in der ersten Hälfte keine großen Chancen des Tabellenprimus‘ zu. Zu erwähnen ist ein 18-Meter-Knaller durch Alex, den der Gästetorwart aber sehr gut parierte. Und so wurden verdientermaßen mit 0:0 die Seiten gewechselt.

Das Spiel begann kampfbetont, aber weiterhin ausgeglichen. Doch nach einem Eckball in der 55. konnte ein Gästespieler völlig ungehindert die Führung per Kopf erzielen. Nach einem erneuten Fehler im Spielaufbau bekamen unsere Jungs den Ball nicht aus der Gefahrenzone, sodass die Gäste zum 2:0 erhöhen konnten. Einen deutlicheren Sieg verhinderte Tim, als er kurz vor Ende mit schöner Fußabwehr die letzte Chance des Spiels vereitelte. So mussten wir uns leider trotz weitgehend guter Leistung am Ende mit der 2:0-Niederlage abfinden.

Fazit: Tolle kämpferische Leistung. Am Ende haben vermutlich die fehlenden Wechselmöglichkeiten und dadurch etwas die Kraft gefehlt, um ein besseres Ergebnis möglich zu machen.

Tim Klug (TW), Matthias Stetter, André Kuhn, Jan Fischer, Alexander Auer, Samuel Schultheiß, Leonard Sauter, Marcel Weiss, Sandro Brandt, Simon Fuchs, Sahin Güclü und Atilla Kaymas