Mittwoch, 11. September 2019 – B-Junioren

Aus in der Qualifikation für den Bezirkspokal

SGM (SV Lonsee) BeWeLo – SGM Bühl 9:4 (7:2)

Unser erstes Pflichtspiel führte uns zur Bezirkspokal-Qualifikation nach Lonsee, wo wir unser Gelerntes zeigen wollten. Jedoch kassierten wir gleich in der ersten Minute den 1:0 Gegentreffer, nachdem der Befreiungsschlag vom Torwart beim Gegner 20 Meter vor dem Tor landete, dieser versenkte ihn flach im langen Eck. In der neunten Minute konnten wir zum 1:1 ausgleichen, bei einem Freistoß herrschte Gestochere im gegnerischen Strafraum, bis dann Felix den Ball ins Tor schoss.

Doch in der 17. Minute gingen wir wieder in Rückstand, nachdem die Gegner einen Eckball direkt per Fuß am kurzen Pfosten ins Tor verwandelten. Eine Minute später dann das 3:1. Wäre man in der Abwehr dem Ball entgegengegangen, hätte man ihn in Ruhe schlagen können, jedoch wartete man, sodass die Gäste dazwischen gingen, sich den Ball schnappten und versenkten. In der 21. Minute fiel dann auch noch das 4:1. In der 26. Spielminute konnten wir auf 4:2 verkürzen, nachdem Linus am gegnerischen Strafraum den Ball eroberte und quer zu Lukas spielte, der den Ball ins Tor schob. Vor der Halbzeitpause fingen wir allerdings weitere drei unnötige Tore ein, die wir bei voller Konzentration und Einsatzbereitschaft wohl nicht bekommen hätten. So ging es mit einem 7:2 Rückstand in die Halbzeitpause.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, defensiv sicher zu stehen und uns hinten gemeinsam zu unterstützen. Bei Balleroberung wollten wir dann schnell umschalten. Dies funktionierte auch gleich: In der ersten Minute nach Wiederanpfiff eroberte Linus den Ball im Mittelfeld und zog mit Tempo zum Tor, sein erster Schuss konnte noch gehalten werden, den Abpraller konnte er verwandeln. In der 43. Minute konnten wir auf 7:4 verkürzen, Nils eroberte im Mittelfeld den Ball, ging mit Tempo Richtung Tor und versenkte den Ball im kurzen Eck. Nun stellten sich die Gastgeber auf unsere defensive Spielweise ein und ließen sich nicht mehr unnötig herauslocken, da sie ja noch deutlich in Führung lagen. Bis zum Schluss mussten wir noch zwei an sich vermeidbare Tore einstecken, jedoch standen wir als Team auf dem Feld und unterstützten uns gegenseitig.

Kay Anselm, Linus Briegel, Nils Carstensen, Lukas Haas, Elias Kratzmaier, Felix Leistner, Christian Okoye, Samuel Pelz, Kilian Sauter, Leopold Schauwecker, Marco Schulz, Nico Theimer, Niklas Weber, Ruben Wolf

1x Linus Briegel, 1x Nils Carstensen, 1x Lukas Haas, 1x Felix Leistner