Sonntag, 29. September 2019 – B-Junioren

Unentschieden nach einigen Unkonzentriertheiten

SGM Staig – SGM Bühl 5:5 (1:2)

Zu unserem nächsten Punktspiel ging es nach Illerrieden, wo wir auf die SGM Staig trafen. Aufgrund einiger Krankheitsfälle mussten wir auf vier Aushilfsspieler von der C-Jugend zurückgreifen, die sich jedoch super integrierten und uns stark unterstützten. Wir fanden gut in die Partie und konnten einige Angriffe erspielen, jedoch fehlte oft zum Schluss die richtige Entscheidung: So wurden häufig zuletzt Chipbälle gespielt, die schwer zu verwerten waren oder man wählte den falschen Lauf- und Passweg.

In der 28. Minute gingen wir dann aber mit 0:1 in Führung. Einen Freistoß von Nils konnten die Gegner aus dem Strafraum abwehren, der Ball landete aber bei Nico, der denn Ball aus gut 35 Metern über den Torwart hinwegs ins lange Eck beförderte. In der 36. Minute erhöhte Nils auf 0:2 per Elfmeter, nachdem er selbst im Strafraum gefoult worden war. Zwei Minuten vor der Pause mussten wir jedoch den 1:2-Anschlusstreffer einstecken. Bei einem gegnerischen Eckball schliefen die Jungs ein bisschen und merkten nicht, dass der Eckball kurz ausgeführt wurde, so konnten unsere Gegner frei bis zum Strafraumeck dribbeln und den Ball im langen Eck versenken.

Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, noch besser den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen, außerdem sollten einige sich noch besser auf ihre Passqualität konzentrieren, denn häufig verlor man ohne Bedrängnis den Ball. In der 44. Minute konnten wir durch einen verwandelten Elfmeter von Lukas unsere Führung auf 1:3 ausbauen. Viele Spieler dachten nun, das Spiel sei entschieden und schalteten einen Gang zurück. Dies rächte sich jedoch in der 51. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 2:3, wobei wir bei einem langen Ball in die Mitte der Abwehr nicht geordnet standen; so konnte sich der Stürmer im zweiten Versuch gegen den herausgelaufenen Torhüter durchsetzen. Zehn Minuten später fingen wir uns den 3:3 -usgleichstreffer ein, als wir bei einem Freistoß auf den langen Pfosten ohne richtige Zuordnung bei den Gegenspielern standen, die den Ball dann im Tor versenkten. Zwei Minuten später dann ein weiterer Gegentreffer – und jetzt lagen wir 4:3 im Rückstand! Beim gegnerischen Einwurf schliefen wir wieder; so wurde die Abwehr problemlos überworfen und der Ball im Tor eingenetzt. In der 71. Minute war man im Laufduell zwar vorne, ließ sich jedoch nach einem Schubser der Gegner nicht fallen, sondern hielt sich auf den Beinen, überließ dem Gegenspieler aber den Ball, der ihn zum 5:3 verwandelte.
Dies wirkte auf die Jungs wie ein kleiner Weckruf. Nun versuchten die Jungs, das Spiel wieder zu drehen. So konnte in der 75. Minute Nils den Anschlusstreffer zum 5:4 erzielen. Beim Gestochere im gegnerischen Strafraum konnten wir den Ball erobern und quer zu Nils spielen, der ihn ins Tor schob. In der letzten Spielminute konnten wir auch noch den Ausgleichstreffer zum 5:5 erzielen. Der Befreiungsschlag vom gegnerischen Stürmer landete bei Enhar, der dann aus gut 30 Metern den Torwart überlupfte. Kurz darauf war das Spiel zu Ende.

Enhar Agirbas, Kay Anselm, Linus Briegel, Nils Carstensen, Tim Feig, Lukas Haas, Lukas Langenwalter, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Stefan Schmid, Marco Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Enhar Agirbas, 2x Nils Carstensen, 1x Lukas Haas, 1x Nico Theimer