Sonntag, 27. Oktober 2019 – B-Junioren

Sieg nach durchwachsener Leistung

SGM (SF Schießen) Roggenburg – SGM Bühl 2:3 (1:0)

Das nächste Punktspiel war auswärts in Ingstetten gegen die SGM (SF Schießen) Roggenburg, wodurch es für manche Spieler eine Art Derby-Charakter hatte. In der ersten Hälfte schafften wir es häufig, uns vorne freizulaufen oder Räume aufzumachen, jedoch fehlte dann die Nachrückbewegung von den hinteren Spielern. Den Gastgebern ließ man zwar fast keine Möglichkeiten für Angriffskombinationen, doch lieferte man ihnen durch eigene Fehler einige Abschlusssituationen.

Wir erkannten oft nicht selbstständig, wann wir von hinten heraus spielen konnte oder wann wir den Ball nach vorne schlagen mussten, so brachten wir uns einige Male unnötig in Bedrängnis. Dazu kamen Probleme mit der Einschätzung von langen Bällen, die wir oft unterliefen. Und auch die Absicherung klappte heute nicht einwandfrei. So mussten wir in der 13. Minute den 1:0-Gegentreffer einstecken. Bei einem Freistoß in den Strafraum kam es zu einer Eins-gegen-eins-Situation, bei der sich der Gästestürmer durchsetzen konnte. Aus unseren Angriffssituationen konnten wir nichts Zählbares mitnehmen, denn es fehlte die Entschlossenheit Richtung Tor. Es ging dann mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

In die zweite Hälfte kamen wir nun motivierter und agiler und hatten durch Lukas nach kurzer Zeit die erste große Tormöglichkeit, als er nach einer Flanke am langen Pfosten aus kurzer Distanz zum Abschluss kam; er konnte jedoch nicht einnetzen. In der 52. Minute fiel aber doch der Ausgleich zum 1:1: Eine Flanke von Lukas wurde nach hinten in die Füße von Nils abgewehrt, der aus 13 Meter straff ins Toreck schoss. In der 63. Spielminute konnte Ruben uns mit zum 1:2 in Führung bringen. Er bekam nach einer Passkombination im Mittelfeld auf halblinker Position den Ball. Sein Schuss aufs Tor aus etwa 25 Metern wurde vom Kopf eines Gegenspielers abgefälscht, sodass der Ball über den Torwart im Tor landete.

Hinten standen wir nun besser, konnten häufig durch schnelles Nachsetzen die Situation entschärfen. Jedoch verursachten wir in der 71. wegen eines Foul im Strafraum einen Elfmeter für die Roggenburger, die ihn zum 2:2 verwandelten. Schon eine Minute später konnten wir aber wieder in Führung gehen. Nach einem Ball in die Gasse zu Nils auf die rechte Seite, verwandelte er den Ball ins lange Eck zum 2:3. In der Endphase kämpften wir nun hart, damit wir diesen 2:3-Sieg mit nach Hause nehmen können, was uns auch gelang.

Kay Anselm, Linus Briegel, Nils Carstensen, Lukas Haas, Vincent Kling, Felix Leistner, Christian Okoye, Kilian Sauter, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Marco Schulz, Nico Theimer, Rene Tobias, Niklas Weber, Ruben Wolf

2x Nils Carstensen, 1x Ruben Wolf