Sonntag, 7. Oktober 2018 – B-Junioren

Revanche – ein bisschen – geglückt

SGM Roggenburg – SGM Beuren 3:3 (2:1)

Ins Saisonspiel gegen die SGM Roggenburg, gegen die wir erst am Mittwoch im Pokal den Kürzeren gezogen hatten, starteten wir gut, aber ließen dann auch schnell wieder nach. Die Gegner spielten kaum hinten raus, sondern schlugen den Ball bloß vor. Hätten wir unsere Chancen genutzt, hätte es zur Halbzeit ganz anders stehen können.

Wir gingen durch einen von Niklas geschossenen Elfmeter mit 0:1 in Führung, doch dem folgte schnell das 1:1, da wir nicht miteinander kommunizierten und somit ein fatales Tor zum Ausgleich hinnehmen mussten. Zehn Minuten vor der Halbzeit hatten wir den nächsten Patzer und gerueten 2:1 in Rückstand.

In der Pause besprachen wir unsere Fehler und spielten von nun auf Pressing nach vorne. Nun konnten wir uns auch wieder durchsetzen und hatten mehr Zugriff aufs Spiel. Nach 16 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit konnten wir – erneut durch Niklas – auf 2:2. Wir bekamen dann durch ein Foul den zweiten Elfmeter im Spiel und dieser wurde auch wieder durch Niklas verwandelt. Somit führten wir 2:3 und probierten, weiterhin Druck aufzubauen. Durch eine blöde Elfmeterentscheidung in der 77. Minute kam es dann aber zum 3:3 Endstand. Kopf hoch und weiter machen.

Aufstellung:
David Madel, Rainer Fiebig, Simon Lotter, Julian Klingler, Kilian Sauter, Nils Carstensen, Benedikt Vögel, Niklas Wolf, Fabian Kuhn, Enhar Agirbas, Joachim Künzl-Sälzle, Benedikt Preußner, Daniel Kuchzinski

Torschütze:
3x Niklas Wolf