Sonntag, 31. März 2019 – B-Junioren

B-Junioren: zweiter Sieg im zweiten Spiel

SGM (SF Schießen) Roggenburg – SGM Beuren 2:4 (1:3)

Nach dem ersten Spieltag und dem ersten Sieg zu Hause schauten wir positiv auf den zweiten Spieltag gegen die SGM Roggenburg. Zu Recht…

In den ersten Minuten schafften wir es gleich, in unser Spiel zu finden. Somit gingen wir auch in der 16. Minute durch einen schönen Eckball von Niklas Wolf auf Simon Lotter mit 0:1 in Führung. Danach machten wir weiter Druck und erhöhten in der 33. Minute auf 0:2 durch Nils Carstensen. Danach kam der Einbruch.

Wir schafften es nicht mehr richtig, die Konzentration oben zu halten und spielten einige Fehlpässe in den gegnerischen Raum. So kam es, wie es kommen musste und wir kassierten in der 31. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2.

Durch diesen Treffer wurden wir nochmals aufgeweckt und schafften es dann, in einem ausgeglichenen Spiel den Vorsprung zum 1:3 durch Niklas Wolf herauszuspielen. Dann kam der Pausenpfiff. Kurz ein paar taktische Worte und es ging wieder weiter.

Anders als erwartet und besprochen. Wir kamen nicht mehr ins Spiel und wurden somit immer mehr dem Druck des Gegners ausgesetzt. In der 51. Minute schenkte uns die SGM Roggenburg nochmals eins ein und kam mit 2:3 näher. Fast wäre es noch zum Ausgleich gekommen, wenn der Abschluss des Gegners nicht nur den Pfosten ins Aus gestreift hätte!

Wir fanden erst wieder zur Mitte der zweiten Halbzeit ins Spiel und kämpften uns dann zurück. Nun waren wir wieder am Drücker und erhöhten auf 2:4 in der 60. Minute. Nun lag es an uns, das Spiel so zu halten. Es wurden beidseitig mehr lange Bälle geschlagen und ein richtiger Spielfluss kam in der Endphase nicht mehr auf. Wir schafften es aber trotz allem, bis in die 80. Minute zum Abpfiff den Stand von 2:4 zu halten und sind somit mit dem zweiten Spieltag und einem zweiten Sieg sehr zufrieden.

Kommende Woche stehen wir wieder in Bühl auf dem Platz und empfangen hier die SGM Buch bei uns zu Hause. Start wie gewohnt Sonntag um 10:00 Uhr.

Marco Schulz (TW), Rainer Fiebig, Simon Lotter, Lukas Vogt, Kilian Sauter, Julian Klingler, Benedikt Vögel, Niklas Wolf, Enhar Agirbas, Lukas Mayer, Fabian Kuhn, Nils Carstensen, David Madel, Leon Wiedenmann, Joachim Künzl-Sälzle

Torschützen:
Nils Carstensen, Simon Lotter, 2x Niklas Wolf