Samstag, 29. Oktober 2016 – B-Junioren

Auswärtssieg im siebten und letzten Punktspiel
SGM Roggenburg/Grafertshofen – SGM Beuren/Silheim 0:1 (0:1)

Am letzten Spieltag zeigten sich der Herbst und der Glücksgott für uns nochmals von ihrer besten Seite. Das Spiel hatte kaum begonnen, schon führten wir mit 0:1. Was war passiert? Unsere Jungs setzen die Abwehr der SGM Roggenburg/Grafertshofen sofort unter Druck, dem diese mit einem Rückpass zum eigenen Torhüter zu entgehen versuchten. Doch zu unserem Glück rutschte dem Keeper der Ball unter den Sohlen durch ins eigene Tor. Die Gastgeber waren sichtlich geschockt, sodass sich fortan ein ausgeglichenes Spiel ohne viele Torchancen entwickelte. Ein schneller Stürmer der Heimelf kam zwar das ein oder andere Mal in unseren Strafraum. Dieser wurde dann jedoch immer am Torschuss gehindert oder fand schlussendlich seinen Meister im wieder fehlerlos spielenden Tim. Zu erwähnen ist noch ein zielstrebiger Konter, der im Abschluss durch Patrick in der 32. Spielminute am Heimtorwart scheiterte. Somit endete die erste Hälfte mit 0:1.

Auch in der zweiten Halbzeit spielte sich das Match hauptsächlich im Mittelfeld ab. Chancen waren bis zum Ende der regulären Spielzeit Mangelware. Erst in der ersten Minute der Nachspielzeit kam ein Gästestürmer in unserem Strafraum völlig frei zum Abschluss, den er zum Glück jedoch aus kürzester Distanz über die Latte hämmerte. Mit der letzten Aktion kam erneut ein Gästestürmer frei zum Schuss. Diesmal machte er es jedoch besser und schob den Ball flach in eine Ecke. Doch Gott sei Dank tauchte Tim auch diesen Ball aus dem Eck heraus und konnte so den Sieg im wahrsten Sinne des Wortes festhalten.

Fazit: Teilweise gute spielerischen Ansätze in Verbindung mit einer sehr guten kämpferischen Leistung waren am Samstag ausschlaggebend für einen etwas glücklichen, aber keinesfalls unverdienten Dreier zum Abschluss der Qualistaffel 3.

Tim Klug (TW), Jan Fischer, André Kuhn, Alexander Auer, Michael Bertele, Samuel Schultheiß, Leon Windeisen, Simon Fuchs, Robin Schläger, Sandro Brandt, Sahin Güclü, Patrick Balic, Atilla Kaymas, Leonard Sauter und Pascal Hamann

Rückblick auf die Qualistaffel:
Nach sieben Spielen belegt unser Team um Paddy Sauter, Dennis Gaiser und Martin Holl mit zwei Siegen, einem Unentschieden (gegen den Klassenprimus aus Weißenhorn) und vier Niederlagen mit sieben Punkten einen respektablen sechsten Platz von acht Mannschaften.