Samstag, 22. April 2017 – B-Junioren

Etwas zu deutlich verloren in Obenhausen
SGM Obenhausen/Oberroth/Buch – SGM Beuren/Silheim 6:1 (2:1)

Zu Beginn des vierten Spieltags war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit etwas Übergewicht für unsere Jungs. Dies zeigte sich in zwei guten Abschlüssen durch Simon, die der Gästetorhüter jedoch zu vereiteln wusste. In der 18. Minute unterliefen wir einen langen Ball der Gäste im Mittelfeld. Hinzu kam dann ein Abwehrfehler den die Gäste mit ihrem ersten Torschuss per Heber zum 1:0 kaltschnäuzig nutzten.

Unsere Mannschaft war keineswegs geschockt und spielte konzentriert weiter. Der Einsatz wurde in der 25. Minute mit einem Tor von Robin belohnt, der nach Zuspiel von Sahin rechts unten einschob. Im direkten Gegenzug kam die Heimmannschaft zum zweiten Mal vors Tor und erhöhte gleich wieder auf 2:1. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Die gegnerische Mannschaft kam in der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel und wir bauten konditionell immer mehr ab. Wir schafften es kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus und so kam es, dass die Hausherren in der 59. Spielminute auf 3:1 erhöhten. Mit dem 4:1 per Foulelfmeter war dann auch die letzte Gegenwehr unserer Mannschaft gebrochen. Die Heimelf hatte in der Folge leichtes Spiel und zog uneinholbar auf 6:1 davon.

Fazit: Eine in Summe vielleicht etwas zu hohe Niederlage, die aber aufgrund der zweiten Hälfte nicht unverdient war.

Tom Demmelmaier (TW), Alexander Auer, Samuel Schultheiß, Leon Windeisen, Simon Fuchs, Robin Schläger, Sandro Bradt, Sahin Güclü, Attila Kaymas, Leonard Sauter, Matthias Stetter und Marcel Weiss

Torschütze:
1x Robin Schläger