Samstag, 24. September 2016

Kein Glück in Obenhausen
SGM Obenhausen/Oberroth/Buch – SGM Beuren/Silheim 3:1 (1:0)

Bei besten Fußballbedingungen waren unsere Jungs am zweiten Spieltag zu Gast in Obenhausen. Leider musste unsere Elf bereits in der dritten Minute das erste Gegentor hinnehmen. In der gesamten ersten Hälfte stand unser Team sehr tief und überließ der Heimmannschaft weitestgehend das Feld. Im Grunde kamen wir vor der Pause nur durch einen Schuss von Sahin zu einem Torschuss. Somit war die 1:0-Führung der SGM Obenhausen/Oberroth/Buch hoch verdient.

Den besseren Start nach der Pause erwischten jedoch wir, als in der 43. Spielminute Sandro nach Zuspiel von Michael den Ausgleich markierte. Doch bereits in der 49. Minute spielte sich die Heimmannschaft gekonnt vor unser Tor und ging erneut in Führung. Wir kamen zwar in der zweiten Hälfte etwas besser ins Spiel, doch war die Heim-SGM einfach sicherer am Ball und auch gedanklich immer einen Schritt schneller als unser Team. Erwähnenswert ist noch ein Schuss von Säm, der in der 70. knapp am Tor vorbeistrich. Vier Minuten später hatten wir Glück, als ein Kopfball des Gegners an der Latte endete. Doch kurz vor Ende der Partie machte die Heimelf mit einem blitzsauberen Konter alles klar und siegte schließlich alles in allem verdient mit 3:1.

Fazit: Leider hat die gute kämpferische Leistung nicht ganz gereicht, um einer spielerisch guten Mannschaft ein Pünktchen zu entführen.

Tim Klug (TW), Marcel Weiss, André Kuhn, Jan Fischer, Michael Bertele, Robin Schläger, Simon Fuchs, Sandro Bradt, Leon Windeisen, Samuel Schultheiß, Sahin Güclü, Leonard Sauter, Pascal Hamann, Atilla Kaymas, Matthias Stetter und Alexander Auer

Tor:
1x Sandro Bradt