Mittwoch, 3. Mai 2017 – B-Junioren

Kaum eine Chance beim Tabellenführer
SGM Nersingen/Holzheim I – SGM Beuren/Silheim 7:0 (2:0)

Bei herrlich frühsommerlichem Wetter waren wir zu Gast bei der SGM Nersingen/Holzheim, um unser Punktspiel vom ersten Spieltag nachzuholen. Das Spiel war zunächst ausgeglichen ohne große Torchancen auf beiden Seiten. Doch in der 16. Minute ging der spätere Tabellenführer (Stand siebter Spieltag) mit 1:0 in Führung, indem ein Spieler der Heimmannschaft einen Freistoß aus spitzem Winkel direkt verwandelte. Die erste gute Einschussmöglichkeit unserer Mannschaft durch Sahin vereitelte der Gästekeeper in der 28. Minuten gekonnt. In der 31. Minute kam Nersingen/Holzheim zur zweiten Möglichkeit und erhöhte nach krasser Unordnung in unserer Hintermannschaft mit einem Heber auf 2:0. Kurz vor dem Seitenwechsel verhinderte Tom eine höhere Führung der Gastgeber.

Nach der Pause brach unser Team aber regelrecht ein und zeigte nur noch wenig Gegenwehr. So konnte die SGM Nersingen/Holzheim schließlich nach Belieben kombinieren und ging schließlich hochverdient mit 7:0 vom Platz.

Fazit: Zu Beginn des Spiels war nicht auszumachen, wer hier Tabellenführer ist. Mit zunehmender Spieldauer zeigte sich, dass nach mangelhafter Trainingsbeteiligung in Verbindung mit nur mit einem Ersatzmann an diesem Abend beim Tabellenführer nichts zu holen war.

Tom Demmelmaier (TW), Samuel Schultheiß, Lukas Mayer, Simon Fuchs, Robin Schläger, Sandro Bradt, Sahin Güclü, Atilla Kaymas, Leonhard Sauter, Matthias Stetter, Michael Bertele, Marcel Weiss