Sonntag, 4. Oktober 2020 – B-Junioren

Kantersieg im dritten Punktspiel

SGM Illerberg II – SGM Beuren I 1:7 (0:3)

Am dritten Spieltag ging es zur SGM Illerberg II nach Vöhringen. Von Beginn an kontrollierten wir die Partie und konnten bereits in der vierten Minute mit 0:1 in Führung gehen. Ein kurz ausgeführter Eckball wurde von Samuel K. quergespielt und von Lukas am langen Pfosten ins Tor geschoben. In der zehnten Minute erhöhten wir auf 0:2, indem Lukas nach einer Balleroberung im Mittelfeld den Ball in den Lauf von Vincent weiterleitete. Dier zog Richtung Tor und schob den Ball vorbei am herauslaufenden Torwart in die Maschen. Obwohl wir die spielbestimmende Mannschaft waren, machten es uns manchmal selbst schwer. Statt nach Ballgewinn mal die Seite zu wechseln, spielte man oft wieder ins gleiche Eck zurück, wo schon genügend Spieler standen. Doch in der 33. Minute kam trotzdem die Erhöhung zum 0:3: Nach einem scharf geschlagenen Eckball ging Felix L. dem Ball entgegen und konnte ihn direkt ins Tor schieben. Mit der 0:3-Führung ging es in die Halbzeitpause. Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor, noch mehr aus den uns ergebenden Situationen zu machen.

In der 43. Minute konnte Samuel P. zum 0:4 erhöhen. Er nahm den Ball auf der rechten Seite an und zog per Tempodribbling Richtung Tor, wo er ihn im langen Eck versenkte. Ein Schuss der Gastgeber aus der Entfernung, der eigentlich am Tor vorbeigegangen wäre, wurde von einem Abwehrspieler abgefälscht, sodass er unhaltbar im langen Eck landete zum 1:4. Dies machte uns jedoch keine großen Sorgen – wir kämpften nur umso stärker um weitere Tore. So erhielten wir in der 64. einen Elfmeter nach Foul an Nick, den Stefan souverän verwandelte. Kurze Zeit später bekamen wir noch einen Elfmeter. Diesmal trat Nick an – doch diesmal konnte der Illerberger Torwart halten. In der 73. Spielminute erhöhten wir auf 1:6, als Stefan sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie runterdribbelte und mit Links eine perfekte Flanke zu Samuel K, vorlegte, der den Ball dann nur noch einköpfen musste. In der Schlussminute erzielte Felix L. den 1:7-Endstand, nachdem er von Ruben den Ball in den Lauf gespielt bekam und ihn am Torwart vorbei ins Netz schob.

Mit neun Punkten aus drei Spielen steht unsere B1 jetzt an Platz eins der Tabelle.

Kay Anselm, Nick Backeler, Lukas Haas, Vincent Kling, Samuel Klotz, Felix Leistner, Samuel Pelz, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Nico Theimer, Ruben Wolf

1x Lukas Haas, 1x Vincent Kling, 1x Samuel Klotz, 2x Felix Leistner, 1x Samuel Pelz, 1x Stefan Schmid