Sonntag, 15. September 2019 – B-Junioren

Sieg im ersten Punktspiel nach super Mannschaftsleistung

SGM (Holzschwanger SV) AHP II – SGM Bühl 2:4 (0:4)

Zum ersten Punktspiel in der neuen Saison ging es nach Holzschwang.

Da wir in den Testspielen einige Gegentreffer hatten einstecken müssen, wollten wir hinten sicher anfangen und dann nach Ballgewinn schnell umschalten. So gingen wir in der 17. Minute auch mit 0:1 in Führung: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld zog Linus die Linie runter, seine Flanke in die Mitte sprang direkt vom Gegner ins Tor.

In der 21. Minute konnten wir auf 0:2 erhöhen. Nach Balleroberung im Mittelfeld von Linus und Nils, spielten sie quer zu Kay, der dann den Ball direkt über den herausgeholfenen Torhüter ins Tor lupfte. Hinten halfen wir uns immer wieder gegenseitig, sodass die Gastgeber zu keiner zwingenden Torchance kamen. In der 36. Minute blieben wir nach einem Ballverlust im Angriff weiter dran und holten ihn uns zurück. Lukas schloss dann gleich aus 18 Meter ab und traf zum 0:3. In der letzten Minute der ersten Hälfte konnten wir sogar noch auf 0:4 erhöhen: Bei einer Kontersituation konnten wir den Ball nach Verlust zurückerobern und zu Nils auf die Seite weiterleiten. Dieser zog mit Tempo Richtung Tor und schoss den Ball ins lange Eck.

In der zweiten Hälfte wollten wir uns weiter gegenseitig in der Defensive unterstützen und die Gegner nicht ins Spiel kommen lassen, indem wir sie ständig störten. Doch in der 46. Minute mussten wir den Anschlusstreffer zum 4:1 einstecken. Nach einem langen Diagonalball waren wir nicht weit genug zurückgerückt und standen auf dieser Seite offen. Man merkte zwar, dass die Gastgeber nun mehr Gas gaben als in der ersten Hälfte, jedoch standen wir oft zu weit von den Gegenspielern weg, sodass sie sich manchmal gut durchspielen konnten. Nach Balleroberung agierte man dann einige Male zu hektisch und verlor ihn unnötig. So kassierten wir in der 59. Minute einen weiteren Gegentreffer zum 2:4, als wir den Ball nicht richtig klären konnten und zu weit von den Gegenspielern wegstanden, sodass diese mit einem Schuss im langen Eck einnetzten. Jedoch merkte man den Jungs an, dass sie sich diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen wollten. Sie kämpften weiter gemeinsam und wurden am Ende mit dem 2:4-Sieg belohnt.

Kay Anselm, Linus Briegel, Nils Carstensen, Lukas Haas, Felix Leistner, Christian Okoye, Samuel Pelz, Nico Raff, Leopold Schauwecker, Marco Schulz, Nico Theimer, Niklas Weber, Ruben Wolf

1x Kay Anselm, 1x Linus Briegel, 1x Nils Carstensen, 1x Lukas Haas