Samstag, 7. September 2019 – B-Junioren

Gute Leistung gegen Top-Gegner

SGM Bühl – TSG Söflingen 3:6 (2:4)

Zu unserem nächsten Testspiel kam die TSG Söflingen zu uns nach Beuren.

In der Anfangsphase waren wir die spielbestimmende Mannschaft, was zum Teil auch daran lag, dass von Söflingen noch nicht alle Spieler da waren. Jedenfalls spielten wir sehr gut miteinander und konnten in der vierten Minute das 1:0 erzielen. Lukas bekam einen Ball auf die linke Seite und konnte sich dort durchsetzen, seine Flanke über den Torwart kam genau zu Nils, der den Ball direkt einschieben konnte.

Auch gegen den Ball unterstützten wir uns immer wieder gegenseitig. Die Gäste kamen nur zu Torchancen nach eigenen Fehlern, so kassierten wir in der zehnten Minute das 1:1, nachdem wir im Aufbauspiel den Ball verloren, worauf der Gegner mit Tempo die Linie runterlief und auf seinen Mitspieler in der Mitte querlegte, der dann einnetzte. In der 16. Minute ein weiterer Gegentreffer: Eine Flanke wurde scharf kurz vor das Tor getreten, beim Versuch den Ball zu klären, schoss unser Verteidiger ihn ins eigene Tor. Zudem hatte sich unser Torwart beim Warmmachen die Hand verdreht, sodass er Probleme hatte, Bälle mit beiden Händen zu fangen. So konnte er in der 18. Minute einen Schuss nur abklatschen lassen, der bereitstehende Stürmer konnte dann zum 1:3 einschieben.

Die nun eher unglücklichen Gegentore machten uns nicht viel aus, wir spielten weiter sehr gut miteinander und konnten in der 29. Minute das 2:3 erzielen, Nils setzte sich im Mittelfeld gut durch und schoss aus fast 25 Metern über den Torwart straff ins Tor. Eine Minute später schon kam jedoch wieder ein Gegenschlag. Ein Befreiungsschlag landete direkt beim Gegner 15 Meter vor dem Tor, der dann gleich abzog, sodass ihn unser Ersatztorwart (eigentlich einer unserer Feldspieler) nicht mehr halten konnte. Es ging dann mit einem Spielstand von 2:4 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollten wir weiter gemeinsam nach vorne spielen, so ergab sich eine ausgeglichene zweite Hälfte. In der 48. Minute mussten wir nach einem abseitsverdächtigen Ball in die Gasse einen Gegentreffer einstecken. In der 65. Spielminute konnten wir das 3:5 erzielen, einen Schuss aus 20 Metern konnte der Gästetorhüter nur zur Seite abklatschen lassen. Samuel ging mit Tempo nach und konnte den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck unterbringen. Kurz darauf hatte Nils eine weitere Großchance, der Ball ging jedoch nur an den Pfosten. In der 70. Minute kassierten wir nach einem Ball in die Gasse einen Gegentreffer zum Endstand von 3:6.

Insgesamt war es jedoch eine gute Leistung,. Ohne unser Verletzungspech wäre sicher mehr möglich gewesen.

Kay Anselm, Linus Briegel, Nils Carstensen, Lukas Haas, Elias Kratzmaier, Felix Leistner, Christian Okoye, Samuel Pelz, Nico Raff, Kilian Sauter, Leopold Schauwecker, Marco Schulz, Nico Theimer, Ruben Wolf

2x Nils Carstensen, 1x Samuel Pelz