Sonntag, 3. November 2019 – B-Junioren

Klare Halbzeitführung verspielt

SGM Bühl – SGM Wullenstetten 4:4 (3:0)

Zu unserem letzten Heimspiel in diesem Jahr kam die SGM Wullenstetten, die in der Tabelle ein Platz hinter uns stand. Hier durften wir uns keinen Ausrutscher leisten.

So starteten wir hochkonzentriert in die Partie und hatten in der zweiten Minute bereits die erste Torchance. Ein Eckball ging durch den Strafraum, Lukas verpasste knapp am langen Pfosten den Ball. In der siebten Minute hatte erneut Lukas bei einem Eckball die Chance auf dem Fuß, die Direktabnahme ging jedoch vorbei. In der 11. Spielminute konnten wir aber mit 1:0 in Führung gehen.

Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde der Ball durch die Gasse zu Juliangespielt, der den Ball mit Körpereinsatz behauptete, sich um den Gegner drehte, dann noch den Torwart ausspielte und den Ball ins Netz schoss. Wir hatten das Spiel in dieser Phase sehr gut unter Kontrolle. Im Mittelfeld waren wir häufig schneller als die Gegner am Ball, so versuchten es die Wullenstetter häufig über lange Bälle, die wir jedoch auch entschären konnten. Selbst zeigten wir sehr gute Angriffsstafetten. In der 28. Minute konnten wir auf 2:0 erhöhen: Bei einer Passkombination im Mittelfeld wurde es zu eng, sodass Felix S. den Ball hoch Richtung Tor schlug. Der herauslaufende Torwart verschätzte sich und unterlief den aufspringenden Ball, sodass der mitgelaufene Lukas aus der Drehung zum Abschluss kam. Der Ball ging zwar zuerst an den Pfosten, den Abpraller konnte Lukas dann jedoch im Tor versenken. Vier Minuten später hatte erneut Lukas eine Großchance, nach einem langen Ball den herauslaufenden Torhüter zu überlupfen, jedoch war der Ball zu weit. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnten wir dennoch auf 3:0 erhöhen. Nach einem Ball in die Gasse zu Nils schoss er zuerst den Torwart an und verwandelte dann den Abpraller. So ging es mit einer 3:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollten weiter hinten sicher stehen und vorne die Chancen verwandeln. Wir erspielten uns auch weiterhin Chancen, jedoch fehlte die letzte Entschlossenheit vor dem Tor und so vergaben wir sogar Großchancen. Mit der Zeit fühlten wir uns wohl schon als sichere Sieger, reduzierten die Laufbereitschaft und standen nicht mehr kompakt genug, sodass wir die Gegner nun besser ins Spiel kommen ließen. In der 62. Minute war es dann soweit: Nach einer vergebenen Großchance konterten uns die Gäste aus, da die Ordnung nicht mehr stimmte, und erzielten den 3:1-Anschlusstreffer.

Nun schmeckten die Wullenstetter, dass hier doch noch was ging und gaben noch mehr Gas. In den nächsten elf Minuten leisteten wir uns einige Leichtsinnsfehler, Abstimmungsprobleme und kassierten weitere drei Gegentore, sodass wir nach 73 Minuten mit 3:4 in Rückstand lagen. Es war nun eine richtig hitzige Partie, in der sich unsere Gäste auch Zeitstrafen und rote Karten einholten. Die Fans taten noch das ihrige dazu. So war es nun schwierig, wieder normal Fußball zu spielen. In der Nachspielzeit erzielten wir immerhin noch den Ausgleichstreffer zum 4:4. Bei einem Eckball konnte Lukas den Ball am langen Pfosten ins Tor unterbringen. Kurz danach endete dann das Spiel.

Linus Briegel, Nils Carstensen, Lukas Haas, Julian Klingler, Lukas Langenwalter, Felix Leistner, Martin Rabus, Kilian Sauter, Felix Schall, Leopold Schauwecker, Marco Schulz, Rene Tobias, Ruben Wolf

1x Nils Carstensen, 2x Lukas Haas, 1x Julian Klingler