Sonntag, 22. September 2019 – B-Junioren

Niederlage nach Gegentreffern fast nur aus Standardsituationen

SGM Bühl – SGM Illerberg 0:5 (0:3)

Zu unserem ersten Heimspiel empfingen wir die SGM Illerberg. Durch unsere kompakte Spielweise und gegenseitiges Unterstützen machten wir es den Gästen schwer, spielerisch Torchancen zu kreieren. So war es ein flacher gegnerischer Eckball auf den kurzen Pfosten, der beim Befreiungsschlag nicht richtig getroffen und zum 0:1 ins Tor abgelenkt wurde.

Nach diesem Rückstand standen wir jedoch weiterhin gegen den Ball sicher, verpassten jedoch, mehr aus den Ballgewinnen und Kontersituationen zu machen, denn oft wurde der Ball zu leicht wieder verloren oder wieder direkt zum Gegner geschlagen. In der 35. Minute mussten wir durch einen Konter nach einem eigenen Eckball den 0:2 Gegentreffer einstecken. Drei Minuten später dann noch das 0:3, wieder war es eine Standardsituation, diesmal wurde ein Freistoß unglücklich abgefälscht.

In der zweiten Hälfte wollten wir hinten weiterhin sicher gegen den Ball stehen, mussten jedoch bei Standardsituationen (Eckbälle, Freistöße) wacher agieren und zum Ball gehen. Jedoch klappte dies nicht vollkommen… In der 48. Minute konnten wir zwar das Kopfballduell beim gegnerischen Eckball für uns entscheiden, der Nachschuss aus kurzer Distanz landete aber im Toreck zum 0:4. Einige Spieler waren nach übertriebenem Reingehen und harten Foulspiels der Illerberger angeschlagen bzw. verletzt. Außerdem mussten wir die letzte halbe Stunde wegen einer Unsportlichkeit eines unserer Spieler gegen die Schiedsrichterin das Spiel zu zehnt beenden. Wir hielten weiter gut dagegen, kassierten jedoch in der vorletzten Minute noch den 0:5 Gegentreffer, nachdem man einen Gegenspieler im eigenen Strafraum ohne große Gegenwehr durchdribbeln ließ.

So endete das Spiel zwar vom Ergebnis her eher deutlich mit einer 0:5-Niederlage, schaut man sich jedoch die Gegentore und den Spielverlauf an, war es doch eine gute Leistung. Wir müssen jedoch in Zukunft in allen Situationen wach sein, vor allem bei Standardsituationen.

Linus Briegel, Nils Carstensen, Lukas Haas, Justin Krebs, Felix Leistner, Maximilian Linder, Christian Okoye, Samuel Pelz, Nico Raff, Leopold Schauwecker, Marco Schulz, Nico Theimer, Niklas Weber, Ruben Wolf