Sonntag, 20. Oktober 2019 – B-Junioren

Durchschnittliche Leistung reichte nur für ein torloses Remis

SGM Bühl – SGM Buch 0:0

Zu unserem nächsten Heimspiel empfingen wir die SGM Buch. Wir fanden von Anfang an nicht richtig ins Spiel, denn entweder wurde zu ungenau gespielt oder man wartete mit dem Abspiel, bis einem der Gegner vor den Füßen stand, so gelang selten ein geordneter Spielaufbau. Den Gästen ließen wir aber auch wenige große Torchancen zu, da wir uns immer wieder gegenseitig unterstützten.

Nach Ballgewinnen fehlte jedoch häufig die Entschlossenheit und wir konnten gestoppt werden. Die größte Möglichkeit in der ersten Hälfte ergab sich nach einem Tempodribbling von Nils in den Strafraum, als die gegnerische Abwehr beim Klärungsversuch nicht den Ball, sondern nur unsren Spieler traf – doch die Pfeife des Schiris blieb still und es gab keinen Elfmeter. So gingen wir mit einem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte verbesserte sich die Passqualität nur leicht. Wir verloren weiterhin zu häufig unnötig den Ball. Außerdem fehlte auch noch die Kommandosprache: So wusste der Ballempfänger nicht, ob er in Bedrängung war oder sich aufdrehen konnte. Buch tat sich jedoch auch schwer und wurde nur durch Fernschüsse gefährlich. Die größte Chance hatte noch Enhar nach einer kurzen Flanke, bei der er jedoch den Kopfball knapp verfehlte. So endete das Spiel mit einem 0:0 Unentschieden.

Enhar Agirbas, Linus Briegel, Nils Carstensen, Lukas Haas, Julian Klingler, Felix Leistner, Samuel Pelz, Kilian Sauter, Leopold Schauwecker, Marco Schulz, Nico Theimer, Niklas Weber, Ruben Wolf