Sonntag, 6. Oktober 2019 – B-Junioren

Steigerung in zweiten Hälfte und Treffer in der Nachspielzeit

SGM Bühl – SGM Balzheim 1:0 (0:0)

Zu unserem nächsten Heimspiel empfingen wir die SGM Balzheim, die sich nach den ersten drei Spielen mit uns punktgleich im Mittelfeld der Tabelle befanden. Ziel war es, über das ganze Spiel hinweg hinten kein leichtsinniges Gegentor aus Standardsituationen zu bekommen, was wir auch hinbekamen, manchmal jedoch mit ein bisschen Glück. Aus dem Spiel ließen unsere Verteidiger den Gästen fast nichts zu und unterstützten sich in der Not gegenseitig.

In der ersten Hälfte fehlte jedoch im Mittelfeld und Angriff die Durchschlagskraft: Gegen den Ball stand man oft zu weit auseinander und kam nie richtig in die Zweikämpfe, im Ballbesitz handelten wir oft zu hektisch und ungenau und verloren den Ball wieder an die Balzheimer, die in der ersten Hälfte ein leichtes Übergeweicht hatten. Wir gingen dann mit einem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.

Im Verlauf der zweiten Hälfte kamen wir immer besser in die Partie, ließen den Ball nun besser und kontrollierter in unseren Reihen laufen und kamen einige Male über Außen und Bälle in die Gasse durch, scheiterten aber entweder im Eins-gegen-eins mit dem Torwart oder am smisslungenen Querpass zum Mitspieler, um Zählbares mitzunehmen. So mussten wir bis in die Nachspielzeit warten, bis der Ball im Tor landete. Bei einem Eckball köpfte Lukas den Ball zuerst an die Latte, den Abpraller konnte dann Enhar im Getümmel zum 1:0-Siegtreffer über die Linie bringen. Kurz darauf war das Spiel zu Ende.

Nach der Leistungssteigerung und dem Siegeswillen in der zweiten Hälfte war der Sieg verdient. Jedoch müssen wir in den nächsten Spielen gleich von Beginn an engagiert und konzentriert in die Partie gehen und gemeinsam nach vorne und nach hinten arbeiten.

Enhar Agirbas, Nils Carstensen, Lukas Haas, Julian Klingler, Felix Leistner, Maximilian Linder, Samuel Pelz, Kilian Sauter, Leopold Schauwecker, Stefan Schmid, Marco Schulz, Nico Theimer, Niklas Weber, Ruben Wolf

1x Enhar Agirbas