Sonntag, 1. September 2019 – B-Junioren

Testspiel-Niederlage durch fehlendes gemeinsames Spiel

SGM Bühl – (SG) SpVgg Ellzee 1:3 (0:2)

Zu unserem ersten Testspiel in der Vorbereitung auf die B-Jugend-Saison 2019/20 empfingen wir in Silheim die SpVgg Ellzee. In der Anfangsphase fanden wir gut in die Partie und erspielten uns einige Male durch gewonnene Tempodribblings gute Torchancen, aus denen wir jedoch nichts Zählbares mitnahmen.

In der fünften. Minute erhielten wir nach einem Foul an Lukas im Strafraum sogar noch einen Elfmeter, den jedoch Nils nicht einnetzten konnte. Durch ungenaues Passspiel, Unkonzentriertheiten und schlechter Manndeckung ließen wir den Gegner immer besser ins Spiel kommen. So mussten wir in der 13. Minute den 0:1-Gegentreffer einstecken. Bei eigenem Abstoß konnten wir das Duell im Mittelfeld nicht gewinnen und standen hinten ungeordnet, sodass es der Gästestürmer einfach hatte, den Ball einzunetzen.

Nur zwei Minuten später dann der nächste Gegentreffer zum 0:2: Ein Befreiungsschlag landete direkt beim Gegner 20 Meter vor dem Tor, der den Ball gerne annahm und versenkte. Nun waren die Jungs etwas geschockt und versuchten nicht mehr, einfach Fußball zu spielen, sondern es wurden häufig nur noch lange Bälle geschlagen, die oft beim Gegner landeten. So hatten wir für den Rest der ersten Hälfte keinen richtigen Spielfluss mehr und gingen dann mit einem 0:2 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte nahmen wir uns vor, den Ball besser in den eigenen Reihen laufen zu lassen, was zum Großteil auch wieder besser funktionierte; es waren jedoch auch einige einfache Ballverluste dabei. In der 60. Minute kassierten wir nach einem gegnerischen Eckball, der direkt per Kopf in unserem Tor versenkt wurde, einen weiteren Gegentreffer zum 0:3. In der 69. Spielminute konnten wir durch Nils endlich unseren ersten Treffer zum 1:3 erzielen. Wir störten den Gegner gemeinsam sehr früh im Spielaufbau und konnten den Ball 20 Meter vor dem Tor gewinnen, den dann Nils durch einen Schuss aus 15 Metern einnetzte.Das Spiel endete 1:3.

Nils Carstensen, Lukas Haas, Elias Kratzmaier, Lukas Langenwalter, Hannes Lehmann, Felix Leistner, Christian Okoye, Samuel Pelz, Kilian Sauter, Stefan Schmid, Nico Theimer, Niklas Weber, Ruben Wolf

Tor:
1x Nils Carstensen