Samstag, 13. Mai 2017 – B-Junioren

Zweite deutliche Niederlage…
SGM Beuren/Silheim – TSV Erbach 2:7 (0:2)

Am letzten Samstag war zum siebten Spieltag die B-Jugend des TSV Erbach zu Gast in Beuren. Unsere Jungs begannen gegen den Tabellennachbarn gut und hatten mehr vom Spiel. Die Gäste hatten in der 15. Minute Glück, dass ein Schuss von Michael an der Querlatte landete. Den direkten Gegenzug verwandelte ein Gästestürmer sträflich allein von 16. Metern. Doch ein eigentlich harmloser Schuss der Gäste fand in der 28. Minute unglücklich seinen Weg ins Tor zur 0:2 Halbzeitführung.

In der 48. Minute hatten wir großes Glück, als ein Alleingang der Gäste glücklich am Pfosten landete. Doch zwei Zeigerumdrehungen später brachte das 0:3 uns erneut deutlich ins Hintertreffen. Der Spielverlauf war wiederum ähnlich wie beim Tabellenführer vor eineinhalb Wochen. So war es wieder ein Alleingang, in der ohne Gegenwehr ein Gästespieler in der 64. Minute erhöhen konnte. Ein letzter Funke Hoffnung keimte auf, als Michael in der 65. Minute gut nachsetzte und zum 1:4 einschießen konnte. Nahezu im Minutentakt fielen nun aber die Tore zum 1:5 und 1:6. Kurz vor Spielschluss erhöhte das Gästeteam durch einen Foulelfmeter gar auf 1:7. Mit der letzten Aktion des Spiels gelang es Sahin, mit dem 2:7 noch zu verkürzen.

{imageshow sl=65 sc=15 /}

Fazit: Das Spiel war nahezu identisch zu dem Spiel gegen den Tabellenführer. Erst gelang die mögliche und verdiente Führung nicht, dann wurden Unaufmerksamkeiten in der Abwehr bestraft. Die ungenügende körperliche Fitness war schließlich der Ausschlag für die dritte deftige Niederlage in Folge.

Tom Demmelmaier (TW), Samuel Schultheiß, Fabian Kuhn, Simon Fuchs, Robin Schläger, Sandro Bradt, Sahin Güclü, Attila Kaymas, Leonhard Sauter, Matthias Stetter, Deniz Akaydin, Marcel Weiss, Michael Bertele, Alexander Auer, Leon Windeisen

1x Michael Bertele, 1x Sahin Güclü