Samstag, 22. Oktober 2016 – B-Junioren

SGM Beuren/Silheim – SGM Illerrieden/Schnürpflingen/Staig 1:2 (0:1)

Die spielerisch guten Gäste begannen stark, scheiterten jedoch lange an unserer gut sortierten Abwehr. Erst in der 35. Minute nutzten die Gäste einen leichten Fehlpass im Spielaufbau zum nicht unverdienten 0:1. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten wir etwas Pech, als Patrick einen Konter knapp neben das Gästetor setzte. Somit wurden beim Stand von 0:1 die Seiten gewechselt.

Leider begann die zweite Hälfe denkbar schlecht. Als die SGM Illerrieden/Schnürpflingen/Staig in der 42. Minute einen Abwehrpatzer eiskalt zum 0:2 nutzte. Nun schien das Spiel gelaufen. Doch unsere Mannschaft begann nach diesem Rückstand zu fighten und stemmte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Torchancen ließen die Gäste jedoch auch in unserer Druckphase kaum zu. Doch die Zuschauer bekamen nun den Eindruck, dass hier doch noch etwas möglich zu sein schien. Mit Ende der regulären Spielzeit gelang uns mit einem indirekt verwandelten Freistoß durch André der verdiente Anschluss. Vorausgegangen war ein Torwartfehler, der den Ball auf den Boden fallen ließ und gegen die Regel erneut aufnahm. Leider reichte die Zeit nicht aus, um doch noch auszugleichen. So mussten wir uns leider mit 1:2 geschlagen geben.

Fazit: Mit der kämpferischen Leistung über die gesamte Spielzeit wäre eventuell eine Punkteteilung möglich gewesen. Die positive Einstellung der zweiten Halbzeit macht jedoch Hoffnung auf ein positives Saisonfinale beim aktuellen Tabellendritten SGM Roggenburg/Grafertshofen.

Tim Klug (TW), Jan Fischer, André Kuhn, Alexander Auer, Michael Bertele, Samuel Schultheiß, Leon Windeisen, Simon Fuchs, Robin Schläger, Sandro Bradt, Sahin Güclü, Patrick Balic, Matthias Stetter, Leonard Sauter und Marcel Weiss

Tor:
1x André Kuhn