Samstag, 17. September 2016 – B-Junioren

B-Junioren-SGM mit Heimsieg im ersten Punktspiel
SGM Beuren/Silheim – SGM Illerberg/Illerzell/Vöhringen/Bellenberg II 5:0 (2:0)

Am ersten Spieltag begann es unmittelbar vor Spielbeginn leicht zu regnen. Was aber der Spielfreude der heimischen Elf nicht schadete. Gleich in der 5. Minute konnte Robin eine Flanke von Sahin zum 1:0 verwandeln. Nach 25 Minuten erhöhten unsere Jungs auf 2:0. Diesmal steckte Robin den Ball für Sandro in die Tiefe, der schneller als der gegnerische Torhüter am Ball war und gekonnt vollendete. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Einen erneuten Blitzstart vereitelte der Gästeschlussmann in der 43. Minute, als er wieder nach einem langen Ball in die Tiefe gegen Sandro glänzend parieren konnte. Doch in der 46. Spielminute war er gegen einen abgefälschten Schuss von Michael machtlos. Nur eine Zeigerumdrehung später machte wiederum Michael nach Zuspiel von Sahin mit dem 4:0 vorzeitig alles klar. Den 5:0-Endstand markierte dann Sahin nach Vorlage von Sandro.

Fazit: Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle war von Beginn an die Marschrichtung klar auf Sieg. Klasse umgesetzt. Da kann man sich auf das zweite Punktspiel freuen.

Tim Klug (TW), Matthias Stetter, André Kuhn, Jan Fischer, Michael Bertele, Samuel Schultheiß, Patrick Balic, Leonard Sauter, Sandro Brandt, Robin Schläger, Sahin Güclü, Pascal Hamann, Atilla Kaymas und Leon Windeisen

2x Michael Bertele, 1x Sandro Bradt, 1x Sahin Güclü, 1x Robin Schläger