Samstag, 8. Oktober 2016 – B-Junioren

Kein Glück im vierten Punktspiel
SGM Beuren/Silheim – SGM Altenstadt/Balzheim 0:2 (0:1)

Am Samstag war die SGM Altenstadt/Balzheim zu Gast in Beuren bei unseren B-Junioren. Das Spiel begann turbulent, denn bereits in der ersten Spielminute setzten die Gäste eine Großchance neben das Tor. Keine vier Zeigerumdrehungen später lenkte ein Gästeabwehrspieler den Ball von Marcel in letzter Sekunde über das eigene Tor. Nach einer Viertelstunde kopierten die Gäste die Chance aus der Anfangsminute, konnten aber zum Glück den Ball erneut nicht in unserem Tor unterbringen. Leider wirkte unsere Mannschaft an diesem Tag im Abwehrverhalten recht unsicher. In Spielminute 32 wurde ein Gästestürmer gekonnt in unseren Strafraum geschickt. Tim versuchte noch zu retten, kam aber leider zu spät und brachte den Gegenspieler zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste souverän. Dieses 0:1 bedeutete gleichzeitig das Halbzeitergebnis.

Da unsere Mannen auch in der zweiten Hälfe nicht ins Spiel fanden und auch kämpferische Tugenden an diesem Tag leider vermissen ließen, kam die SGM Altenstadt/Balzheim mit einem blitzsauberen Konter zum verdienten 0:2 in der 72. Minute. Tim verhinderte mehrmals eine noch deutlichere Niederlage. So mussten wir uns auch diese Woche mit 0:2 geschlagen geben.

Fazit: Da mit Ausnahme von Tim an diesem Tag kein Spieler Normalform erreichen konnte, war leider am Samstag nichts für uns zu holen. Dass es besser geht, habt ihr schon gezeigt – wenn ihr es wieder umsetzen könnt, kommen sicherlich auch wieder bessere Ergebnisse!

Tim Klug (TW), Pascal Hamann, André Kuhn, Jan Fischer, Alexander Auer, Samuel Schultheiß, Michael Bertele, Marcel Weiss, Sandro Brandt, Robin Schläger, Sahin Güclü, Leonard Sauter, Simon Fuchs und Leon Windeisen