Samstag, 1. September 2018 – B-Junioren

SGM Beuren – SGM (SF Schießen) Roggenburg 2:2 (1:0)

Nach der sehr guten Leistung unseres Teams im ersten Testspiel vergangene Woche hatten wir hohe Ziele fürs zweite Testspiel. Wir empfingen die SGM Roggenburg auf unserem Heimrasen des VfL Bühl. Diesmal fanden wir aber einfach nicht ins Spiel. Schon ab den ersten Minuten zeigte sich, dass von elf Mann nur einer anwesend war – und das war unser Torwart David Madel. Der Rest beschäftigte sich selbst mit dauerhaften Fehlpässen, fehlender Konzentration und null Agressivität im Zweikampf.

Nachdem der Gegner aber genauso schwach auf dem Platz stand wie wir, gingen wir durch einen einigermaßen ansehnlichen Pass in den Lauf durch Niklas Wolf in Führung. Pausenstand nach 40 Minuten trostlosen Fußballs somit 1:0.

Nach einer Ansprache in der Pause gingen wir nun davon aus, dass es besser werden würde. Dies war aber nicht der Fall. Die gegnerische Mannschaft schaffte den Ausgleich zum 1:1. Durch einen Elfmeter gingen wir wieder mit 2:1 in Führung. Doch dies hielt nicht allzu lange an. Wir spielten unseren Trott weiter und bekamen dafür die Quittung in Form eines Fernschusses zum 2:2-Endstand.

Es wurde leider nichts umgesetzt, was wir letzte Woche gut gespielt hatten – und auch nicht das, was die Trainer umsetzen wollten. Hoffen wir, dass wir im nächsten Spiel wieder an die Leistung gegen Ellzee anknüpfen können!

Aufstellung:
David Madel (TW), Kilian Sauter, Marc Truetsch, Lukas Vogt, Joachim Künzl-Sälzle, Vincent Rudolph, Benedikt Vögel, Enhar Agirbas, Lukas Mayer, Niklas Wolf, Fabian Kuhn, Benedikt Preußner, Rainer Fiebig

Torschütze:
2x Niklas Wolf

Vorschau:
Am Samstag, 8. September 2018, spielen wir um 11:00 Uhr auswärts gegen die SGM Holzheim/Nersingen. Spielort ist momentan noch nicht bekannt.