Samstag, 28. April 2018 – B-Junioren

SGM Beuren – SGM Elchingen 1:3 (0:1)

Beim Heimspiel gegen die SGM Elchingen ging es schon drei Tage vorher mit den Problemen los: schlechte Trainingsbeteiligung, zwei ausfallende Stammspieler und zuletzt noch zwei verletzte Spieler, die es trotz Muskelproblemen probierten. Zu guter Letzt fiel uns noch kurz vor Spielbeginn einer unserer Ersatzspieler aus.

Damit sollte es aber noch nicht gewesen sein, denn das „Glück“ blieb uns erhalten und wir erhielten einen Schiedsrichterneuling. Das Spiel verlief – wie erwartet – bis zur Halbzeit so naja. Schwierigkeiten, in Ballbesitz zu gelangen, die eigenen Spieler machten sich gegenseitig Vorwürfe und somit gingen wir in eine Pause mit einem Rückstand von 0:1!

Nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit probierten wir nochmals, Zugriff aufs Spiel zu erlangen, dies gelang uns auch zum 1:1 durch einen überragenden Pass von Deniz in die Spitze und einen klaren Abschluss durch Fabian. Danach fing das Pech aber wieder an. Durch eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der Freistoß gab, obwohl der Ball vorher einen halben Meter im Aus gewesen war, ging die Gastmannschaft mit 1:2 in Führung. Danach fielen wir wieder in unser altbekanntes Muster vom Start. Wir erhielten keinen Zugriff mehr, waren selbst unkonzentriert und lenkten uns zu viel mit dem gegnerischen Spieler ab. So fiel das 1:3 und die Partie ging kräftezehrend für unsere zwölf Jungs zu Ende. Wir erhoffen uns, in der kommenden Woche alle Spieler wieder wohlbehalten auf dem Platz zu sehen, um unser eigentlich sonst gutes und gekonntes Spiel wiederzufinden.

Aufstellung:
David Madel, Leonard Sauter, Joachim Künzl-Sälzle, Simon Lotter, Atilla Kaymas, Robin Schläger, Niklas Wolf, Deniz Akaydin, Lukas Mayer, Fabian Kuhn, Sahin Güclü, Patrick Koch

Torschütze:
1x Fabian Kuhn