Sonntag, 24. März 2019 – B-Junioren

B-Junioren starten mit Sieg in die Leistungsstaffel

SGM Beuren – SGM Dornstadt 3:1 (0:1)

Bei schönstem Fußballwetter empfingen wir in Bühl die SGM Dornstadt zum ersten Rückrundenspiel. Von der ersten Minute an spielten wir nur auf eine Seite. Doch wir schafften es zunächst nicht, das Runde in das Eckige zu bekommen.

Zu viel Überlegen und keine schnellen Entscheidungen zum Abschluss führten dazu. Kurz vor der Halbzeit dann der Schreck: Die SGM Dornstadt schaltete in der 39. Minute schnell um und war einfach konsequent. So gingen wir mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Nach einer klaren Ansage, das Spiel nun wieder zu beherrschen und die Abschlüsse zu suchen, kamen wir zurück in die zweite Halbzeit. Wir mussten erst wieder einigermaßen reinfinden und das Spiel war eine Zeit lang ausgeglichener. Doch in der 55. Minute platzte dann endlich der Knoten und wir konnten durch Enhar Agirbas den Ausgleich erzielen.

Nun kamen wir wieder mehr und mehr zum Zug. Simon Lotter hatte die nächste große Chance, doch er schaffte es nicht, seinen Kopfball zur Führung einzunicken. In der 74. Minute gelang es dann aber Benedikt Vögel, nach einem geklärten Ball diesen mit Zug zu verwandeln. Nun hatten wir den Gegner wieder da, wo wir ihn haben wollten. Und es ging weiter: Nach einem Foul im Sechzehner zeigte der Schiri in der 75. Minute auf den Punkt und Niklas Wolf verwandelte den Strafstoß sicher.

Die letzten fünf Minuten hielten wir diesen Stand und konnten uns so mit den Schlusspfiff über einen 3:1-Heimsieg freuen.

David Madel, Kilian Sauter, Rainer Fiebig, Julian Klingler, Simon Lotter, Benedikt Vögel, Lukas Mayer, Niklas Wolf, Nils Carstensen, Enhar Agirbas, Fabian Kuhn, Joachim Künzl-Sälzle, Leon Wiedenmann, Benedikt Preußner, Lukas Vogt

Torschützen:
Enhar Agirbas, Benedikt Vögel, Niklas Wolf